V5 170 Ps ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V5 170 Ps ???

      Wer kann mir paar Erfahrungswerte sagen? Der eine sagt er säuft der andere sagt ich fahr ihn mit 8 litern! Klar kommts auf den Gasfuss an aber mal paar Richtwerte wären net schlecht! Ölverbrauch? Wie hol ich Motorsound raus (Luftfilter Auspuff etc.)?????????????

    • Also mein V5T, allerdings 2,3 150PS serie braucht auf der Bahn 10ltr., Volllast 13-15 und in der Stadt das Gleiche.
      Hat aber auch die doppelte Leistung.
      Insgesamt kaum Ölverbrauch und sehr agil.
      Bekanntlich genehmigen die Vierventiler sich aber ein wenig mehr.

    • Hi!
      Also ich habe die Gleiche Maschine drin.
      Ich komme in der Stadt auf 9-10 Liter.
      Auf der Autobahn bei Durchschnitt 120 auf 8,5-9 Liter .
      Ich muss dazusagen das ich ein Automatik-Getriebe habe also sollten die Werte für das Schaltgetriebe etwas darunter liegen.
      Die Angaben beziehen sich immer auf Serienbereifung.
      Ich denke mit Breiteren Reifen könnten die Werte etwas höher liegen.
      Gruß Oli

    • @powered:

      Darf man fragen, was du da genau für einen Umbau hast, vorallem von welchem Tuner?

    • Original von masterofsound
      Hi!
      Also ich habe die Gleiche Maschine drin.
      Ich komme in der Stadt auf 9-10 Liter.
      Auf der Autobahn bei Durchschnitt 120 auf 8,5-9 Liter .
      Ich muss dazusagen das ich ein Automatik-Getriebe habe also sollten die Werte für das Schaltgetriebe etwas darunter liegen.
      Die Angaben beziehen sich immer auf Serienbereifung.
      Ich denke mit Breiteren Reifen könnten die Werte etwas höher liegen.
      Gruß Oli


      Gleicher Motor und Getriebe sowie identische Verbrauchswerte :))

      Original von powered
      Bekanntlich genehmigen die Vierventiler sich aber ein wenig mehr.


      Das halte ich für ein Gerücht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

    • Original von MickyV5
      Original von powered
      Bekanntlich genehmigen die Vierventiler sich aber ein wenig mehr.


      Das halte ich für ein Gerücht :D


      :D

      Gruß
      Ronny
    • hmm ja ist ne wurstsemmel
      ja und welche
      ja eine mit fleisch

      ich glaube das trifft das was wir hier gerade haben

      k respekt für den umbau auf v5t aber bitte genauere daten dazu

      hubraum jetzt
      serienleistung
      preis
      leistung
      ...




      mfg steve

    • Original von steve16v
      hmm ja ist ne wurstsemmel
      ja und welche
      ja eine mit fleisch
      ich glaube das trifft das was wir hier gerade haben
      k respekt für den umbau auf v5t aber bitte genauere daten dazu

      hubraum jetzt
      serienleistung
      preis
      leistung
      ...



      Also wie und was zu solch einem Umbau gehört und was er kostet sollte jeder wissen, wo er da nachlesen kann, sofern er sich mit der Materie mal auseinander gesetzt hat

      hgp-turbo.de/ V5 Motor
      wagner-tuning.de/content/index.html V5 Motor

      da steht alles genau beschrieben, mit Preisen. Meiner war Serie 2,3 mit 150PS, s.o.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • hi!
      verbrauch...nicht wenig, aber auch nicht zu viel.
      im moment bin ich sehr erstaunt, das ich mit super plus wesentlich weiter komme! konnt ich mir vorher nicht vorstellen, das super plus den verbrauch senkt. ist aber so!

      öl. ja, wieviel öl braucht ein auto??? normal.

      sound: K&N 57i kit = sehr gelungene ergänzung!!! ist wirklich nett!
      nicht zuuuu laut. aber hörbar. im drehzahlbereich 4000 - 4300 sehr guuut hörbar, da ist er richtig böse.

      ist ein geiles teilchen!

      ah, nochmal zum verbrauch: kann ich nicht genau sagen, aber ich habe vermutlich einwenig mehr > 4motion...


      G
      Tim

    • So, muß mich jetzt auchmal hier als ehemaliger V5-Fahrer zu Wort melden:

      Nachteile V5 -> eindeutig die durch die Motorbauart bedingte zu tiefe Ölwanne -> die den Bremsenprüfstand beim TÜV nicht überlebt hat X(


      Verbrauch, kann ich nur Autobahn nennen, mein Revier:
      wenn du normal fährst 8,2-8,5 l ansonsten in der Gib-Gummi-Stellung so um die 9 - 9,5 l, aber sind alles Mix-Werte ...

      zum K&N 57i kann ich nur sagen :D, auch wenn´s ja leistungsmäßig nix bringen soll, der Sound is genial :D

      Übrigens mit ner gescheiten Abgasanlage und nem Metallkat, sag ich nur :D

      Grüße

      Golf_V5

    • Original von powered
      Original von CrecyGTI
      @powered:

      Darf man fragen, was du da genau für einen Umbau hast, vorallem von welchem Tuner?


      von HGP, die erweiterte Version


      Bist du zufrieden damit? Bei HGP solls ja öfter mal zu Problemen kommen wie man hört...