Hilfe: Welche Endstufe???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe: Welche Endstufe???

      Hallo,
      ich suche eine besonders kleine Endstufe mit ca 100-200 Watt Ausgangsleistung. Habe vorne Magnatboxen (180 W) und hinten die VW Gamma Boxen (keine Ahnung wieviel Watt) drin.
      Mein Sony Radio schafft es nit annähernd die Boxen auszulasten.
      Hat einer von euch einen guten Tip??
      Habe in der Search Funktion leider nix zu ner kleinen Endstufe gefunden.

      Vielen Dank im Vorraus!!!

    • Deine Magnatboxen halten bestimmt keine 180 Watt aus ... das ist auch nur ein Maximalwert. Dein Gamma gibt jedenfalls nicht mehr als 4x 8 Watt RMS aus und dementsprechend hättest Du schon eine Leistungssteigerung um den Faktor 5.

      Watt sind nicht gleich immer Watt. Es gibt viele Hersteller, die mit Maximalangaben den Kunden zum kaufen animieren wollen ... jedoch sollte man sich nie auf Maximalangaben verlassen. Im Car-Hifi Bereich haben sich die RMS-Leistungen zum Vergleichen durchgesetzt.

    • Ich hoffe ich habe jetzt keinen Fehler gemacht, dass ich meine alten Boxen vorne raus geschmissen habe (Standardboxen mit Alpha Radio) Oder??????
      Habe kein Radio Gamma sondern das ein Sony mit MD. Aber das hat doch auch nicht so ne große Ausgangsleistung oder????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKamberg ()

    • Guck dochmal in die Bedienungsanleitung von Deinem Sony-Radio ... irgendwo müssten da doch die Leistungsangaben stehen, entweder als RMS (hab ich bei Autoradios bisher noch nie gesehen) oder als Sinus-Angabe.

      Die Magnat-Lautsprecher werden schon ein wenig besser sein, als die original Lautsprecher ... meines Erachtens nach.

    • Alles klar ihr habt mich! Bin halt nich ein Kenner dieser Scene. Habe da ne Endstufe gefunden, was haltet Ihr davon für meine o. g. Konfi.:
      Sony Verstärker

      Und die zweite Frage ist:
      Wo kann ich die Endstufe platzieren?? Es wiederstrebt mir die in den Kofferraum zu schrauben. Hat einer von euch ne jute Idee irgendwo im Fahrgastraum oder so?
      Hatte schon gedacht in die Mittelkonsole zu integrieren, wie es die MTV Westcoast Gang von "Pimp my Ride" macht. Aber die Mittelkonsole ist einfach zu schmal!

    • Wenn Du Glück hast, könnte die von der Größe unter den Fahrer/Beifahrersitz packen. Bei nem 3-Türer kann man die ggf. auch hinter die hintere Seitenverkleidung packen.

    • Man ey ich bin aber auch unwissend! Dachte das wäre einmal für Hochtöner und einmal für Tieftöner, schäme Dich TK!
      Also brauche ich für vier Boxen also vier Kanäle, rischtisch????

      KAnn ich da denn auch noch die Balance und den Fader (hinten/vorne) nach meinem Geschmack ändern???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKamberg ()

    • Für 4 Boxen (vorne und hinten) brauchst Du auch 4 Kanäle. Die Hoch- und Tieftöner werden ja bestimmt über eine Frequenzweiche angeschlossen und zählen so auch als 1 Lautsprecher. Die Rodek, die ich vorgeschlagen habe ist ne 4-Kanal und auch sehr klein.