Welche Federn?? Weitec?? H&R??

  • Hi
    so wollt mir dämnächst paar 50er Federn holen jetz steht meine Entscheideung zwischen Weitec oder H&R wobei Weitec eingetlich nur weil ich die günstig bekommen könnte....
    Was meint ihr was is besser?? Und wie is des mit den H&R Federn kommen die dann auch 50mm???
    Hab nen Golf 4 TDI...
    Und noch was wollt mir vieleicht auch paar gekürzte Dämpfer kaufen...


    MFG MAX

  • warum kaufst du dir nicht gleich ein komplettfahrwerk? wenn du dir sowieso federn und dämpfer kaufen willst. von weitec gibt es zum beispiel ein 50er fahrwerk für 320 euro. vielleicht hat das ja jemand und kann was zu sagen.

  • Genau, auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk, für paar Euros mehr wäre ein Gewinde optimal !


    Da kann man nur zu qualität raten und H&R empfehlen !

  • hmm ok aber kann denn keiner was zu Weitec sagen??
    Gewinde wäre auch gut aber da ich 8.5x18 auf der VA hab is des ja wieder so ne Sachen .....


    MFG MAX

  • Also die Ferdern/ Seriendämpfer Kombination kann ich auch nicht gerade empfehlen. Sobald das Auto mehrere Bodenwellen hintereinander fährt, wirst Du seekrank. Wenn Federn dann lieber die H&R. Hat ein Bekannter von mir auch in seinem TDI drin gehabt. Sah jedenfalls optisch ordentlich aus, sogar mit den Serien 16".
    Bei 18" solltest Du aber ein Komplettfahrwerk wählen, da die ungefederten Massen wesentlich höher sind und das Fahrwerk hoffnungslos überlastet ist. Kannst ja erst mal Federn ausprobieren und zur Not Dämpfer nachkaufen. Weitec ist nicht das schlechteste, wenn Dämpfer dann aber härteverstelbare kann ich aus Erfahrung sagen.

  • ich hab das weitec fahrwerk drinnen 50/50 ... also ich finds schon gut hart obwohl ich noch 16er standardreifen fahr. ich habs auch wegen dem preis genommen. weitec is soweit ich weiss ne tochterfirma von kw. ich wollt auch erst nur federn, aber als ich das komplettfahrwerk gesehen hab zu dem preis hab ich zugeschlagen und bereue es nicht.


    mfg

  • Hi leute!


    Ich kann auch nichts negatives zu Weitec sagen. Habe auch das 50/30 drin. Natürlich auch wegen dem Preis(309 Euro) :D
    Kollege hat das selbe Fahrwerk drin, aber noch 8,5X18 Felgen drauf. Passt optimal und sieht gut aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!