Ist das Fahrwerk hier zu empfehlen ?

  • Hallo,


    hab bei Ebay folgendes Fahrwerk gefunden...


    https://www.ebay.de/itm/7906942765 (Affiliate-Link)


    Finde den Preis an sich nicht schlecht nur grübel ich ob es doch nicht zuuu tief für ein Alltagswagen (Pampers-Bomber) wird mit 17" Felgen.
    Ich will halt noch überall hinfahren und parken können... Hat jemand so ein Fahrwerk verbaut ? Wie tief ist denn die Front wenn man ein 60er Fahrwerk und 17" Felgen drauf hat ? 7cm ? Oder mehr ?


    Wo setzt der 4er am liebsten auf ?


    Danke für eure Tips.


    Gruß
    Benne

  • hi,


    das cup-kit von h+r ist von den fahreigenschaften und der qualität her sicherlich zu empfehlen, preis in der auktion ist auch i.O.!


    allerdings sollte dir schon bewusst sein, dass bei -60mm vorne schon was an fahrkomfort und alltagstauglichkeit verloren geht!


    ich habe momentan ein 50/50 fahrwerk drin, der federungskomfort hat natürlich gelitten, aber komme noch in so ziemlich jedes parkhaus ohne aufsetzen rein!


    welchen motor fährst du denn spazieren? beim tdi ist bekanntermaßen die ölwanne der tiefste punkt...


    edit: die felgengrösse ist für die berechnung der tiefe erstmal uninteressant, da durch die verschiedenen vorgeschriebenen reifenquerschnitte (bei grösseren felgen kleinerer querschnitt) der umfang bzw. der durchmesser des komplettrades immer annähernd konstant bleibt.


    hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen!



    gruss, p.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Etwas ja :D


    Also ich fahre nen 1,4er ...


    Was haltet ihr von den Fahrwerken von IN Tuning ?
    Also würdest du mir ne 50er tieferlegung empfehlen ?
    Dann mache ich wohl keine Keilform sonder eher 50/50 oder sowas in der Art oder ?


    Wie tief ist er denn mit ner 60mm tieferlegung ? Würde mich mal interessieren wo der Golf als erstes aufsetzt. bei meinem alten Clio war es immer die Ölwanne :(

    Einmal editiert, zuletzt von Benne ()

  • Hab auch ein CupKit und es ist schon recht straff. Allerdings 50/50.

  • hi,


    also ein 1,4 er ist ja bekanntlich der leichteste motor im g4! daher tipp ich mal, dass du bei nem 60/40 fw vorne nicht auf die 60 kommen wirst!


    bei 50/50 könnte es dir passieren, dass du nur 40 tiefer kommst!


    daher kannst wohl ruhig auf das 60er gehen, um eine echte teiferlegung von 45-50 mm zu erreichen!


    wo der benziner als erstes aufsetzt, kann ich dir net sicher sagen, beim diesel ist es halt die ölwanne, beim benziner wohl auch, da sitzt der ganze motor aber was höher im motorraum!


    so, nun weisste bescheid! :D ..oder??


    gruss, p.

  • ...oder er läßt sich gleich die 'tiefe' Federausführung schicken. Dann klappts auch mit dem Nachbarn , ähm ... Tieferlegen. :D

  • Zitat

    Original von nh4u
    ...oder er läßt sich gleich die 'tiefe' Federausführung schicken. Dann klappts auch mit dem Nachbarn , ähm ... Tieferlegen. :D


    ?( direkt von VW oder was ?
    Hmmmm also deine tieferlegung wäre eigentlich ausreichend... naja mal sehen was ich mach. Danke für eure Hilfe.

  • hi,


    nee, du kannst dir direkt von hr die "tiefere" ausführung für den 1,4er ordern! dann würd ich es aber direkt bei hr ordern und net über ebay!


    denke aber dass du bei 40 - 50 tiefer mit 17 zollern schon ne ganz schicke optik bekommst, zumal die tiefen g4-kombis ja eher rar sind!


    ich denke aber dass 60mm für nen "pampersbomber" wie du es nennst zuviel sind! schliesslich willst du dadrin ja ein kind transportieren, und du willst ja net, dass es mit 10 nen bandscheibenvorfall hat, oder? :D


    gruss, p.

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()


  • Wer redet denn vom Kombi :D
    Für mich ist der normale Golf schoo en Familienauto :D


    Ja das rumgehoppel auf der A6 will ich mir und meiner Kleinfamilie nicht mehr antun deswegen frag ich lieber einmal zuviel nach bevor ich was kaufe...


    Also wäre es am besten wenn ich mir en 50er Fahrwerk mit den langen Federn hole ?
    (wenn ich ehrlich bin habt ihr mich gerade etwas verwirrt mit der longversion) :D

  • hi,


    das hat mit lang oder kurz nix zu tun! es ist so:


    normalerweise sind die federn ja für mehrere motorvarianten zugelassen! da dein motor aber der kleinste ist, die federn jedoch auch für schwerere motoren eingestezt werden können, muss der hersteller immer einen kompromiss bezüglich der härte und damit der tieferlegung machen! daher kann es sein (ist meistens so), dass die federn beim 1,4er nicht die gewünschte tieferlegung bringen! wenn das bei dir der fall sein sollte, kannste dann bei hr anrufen, und die schicken dir dann federn, die speziell auf deinen motor und dessen gewicht abgestimmt sind.


    das machen die zumeist ohne mehrkosten, meines wissens nach ist hr jedoch der einzigste hersteller der da so kulant mit umgeht! da du aber zu 99,9% nicht die richtige tieferlegung laut hersteller hinkriegen wirst, kannste dir die dinger direkt bestellen, das aber nur direkt bei hr!


    p.s.: sag das doch gleich, dass du keinen kombi hast! nen pampersbomber ist für mich nur der kombi, denn wenn du da auch die limo zuzählst hätt ich ja auch nen pampersbomber!!! 8o


    gruss, p.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    p.s.: sag das doch gleich, dass du keinen kombi hast! nen pampersbomber ist für mich nur der kombi, denn wenn du da auch die limo zuzählst hätt ich ja auch nen pampersbomber!!! 8o
    gruss, p.


    Ja dann haste auch einen :D *Scherz*
    Jetzt leuchtet mir das mit Federn ein (ist ja auch logisch)...


    Ei gudd dann werd ich wohl mal bestellen :D
    Ein 50er Fahrwerk mit langen Federn ;)


    Mal sehen was das direkt bei HR kostet :(

  • Zitat

    Original von Benne
    Ein 50er Fahrwerk mit langen Federn ;)


    Nein, ein 50er Fahrwerk mit Federn in der "tiefen Ausführung" :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!