Der allgemeine A8 Felgenthread

  • Da wir mittlerweile 5 Threads zu den A8 Felgen haben, eröffne ich hier nun einen "allgemeinen Thread" in dem die anderen 5 Threads als Links zum durchlesen aufgeführt sind und man nur noch in diesem hier weiter diskutieren kann, damit man nicht immer wieder in den unterschiedlichsten Threads die gleichen Antworten von sich geben muß :P


    Anbei nun die 5 alten Threads die ich auch gleich schließe, damit ab sofort hier weiter diskutiert wird :))


    1, 2, 3, 4 und 5 :))


    Hab da dann auch gleich mal eine Frage zu den A8 Nachbauten in 19 Zoll mit 225/35/19 Reifen :))


    Welche Distanzscheiben müssen benutzt werden, um die A8 Felgen bündig mit dem Kotflügel zu bekommen? Die Felgen haben nämlich eine ET von 35 und stehen somit hinten schon ganz schön extrem nach innen, siehe folgendes Bild:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/Diverses/A8.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nimm mal 15 er Scheiben je Seite, sollte dann passen....

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Und vorne? ?(


    Und glaubst du 20mm wären zuviel des Guten? ;)


    Fährt hier nicht jemand schon die Nachbauten in 19 Zoll und kann mir eine 100% Antwort geben? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Na aber sicher kann ich Dir ne Antwort geben :D Nimm hinten 20er pro Seite und es passt perfekt, auf dem Bild hatte ich die leider noch nicht.... Vorne habe ich keine, da es sonst schleifen würde.


    Gruß... Marc

  • Gut geschätzt hab ich da...! Supi...!!


    Fahre probeweise ja auch 19 Zoll in 8,5x19 ET 30. hinten hab ich 15er Scheiben ohne Probleme drauf und vorne hab ich 8er Scheiben drauf weil die Felge sonst an mein Gewinde kommt.....


    Habt ihr damit keine Probs....?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Speedy1976
    Na aber sicher kann ich Dir ne Antwort geben :D Nimm hinten 20er pro Seite und es passt perfekt, auf dem Bild hatte ich die leider noch nicht.... Vorne habe ich keine, da es sonst schleifen würde.


    Wieviel tiefer ist dein Wagen? Und schleifen tut es mit den 20 Platten hinten auch bei voller Beladung nicht? Mußtest du was an den Radkästen machen?


    Gruß Alex :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Wieviel tiefer ist dein Wagen? Und schleifen tut es mit den 20 Platten hinten auch bei voller Beladung nicht? Mußtest du was an den Radkästen machen?


    Gruß Alex :))


    Hinten ist er ca 50 tiefer und vorne ca 35!!!... frag mich nicht warum, keine Ahnung ?( Hinten schleift wirklich überhaupt nichts, bin letztens mit 5 Leutchens durch die Gegend gezuppelt und nichts passiert. Vorne muss ich die Kanten aber noch anlegen, weil es da in schnellen Kurven + Bodenwellen ab und zu mal schleift...


    @GoRa-Jäger
    was für Probs meinst Du jetzt genau ?


    Gruß... Marc

  • Auf dem Bild sind die Distanzscheiben schon drauf gewesen, oder Marc?

  • Das meine Felge vorne bei ET 25 effektiv immernoch an mein Gewinde kommt.....

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Auf dem Bild sind die Distanzscheiben schon drauf gewesen, oder Marc?


    So sieht das aus Christian, wenn ich Dich nicht hätte :D


    Also meine kommen bei ET35 vorne nicht gegen das Gewinde, passt alles wie angegossen.....

  • Welches Gewinde fährst du denn?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ich das FK Königssport und das baut eigentlich recht schmal...! Hmmm... liegt vielleicht auch an den Motorvarianten?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Ich das FK Königssport und das baut eigentlich recht schmal...! Hmmm... liegt vielleicht auch an den Motorvarianten?!


    Puuuh, da habe ich leider keine Ahnung von, sorry. Aber meinste, dass das so ne großen Unterschiede sind. Ich weiß nur, dass beim 4Motion hinten alles n bissl anders ist aber vorne ?(

  • Speedy1976


    Auf den Bildern sieht dein Wagen garnicht aus als wäre er vorne höher als hinten. Post doch bitte noch ein paar Bilder von deinem Wagen, würde deine Kombi nämlich gerne noch auf weiteren Bildern genießen :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!