Mittelarmlehne Original Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mittelarmlehne Original Nachrüsten

      Servus,

      möchte bei meinem GT die Mittelarmlehne nachrüsten. Selbstverständlich möchte eine Originale einbauen und keine Replicas (25-30 Euro) von Ebay.

      Was muss ich dabei beachten? Ist es überhaupt möglich? Wieviel aufwand bringt der Umbau?

      Gruss =)

    • Ist möglich. Du brauchst:
      -eine neue Mittelkonsole mit Rollofach
      -den Luftkanal
      -die Luftdüsen
      -die MAL + Verkleidung
      -hinteren Becherhalter
      Wenn man keine zwei linken Hände hat und nen Schraubenzieher bedienen kann ist das nachrüsten nicht schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saftschubse ()

    • Ist möglich. Du brauchst:
      -eine neue Mittelkonsole mit Rollofach
      -den Luftkanal
      -die Luftdüsen
      -die MAL + Verkleidung
      -hinteren Becherhalter
      Wenn man keine zwei linken Hände hat und nen Schraubenzieher bedienen kann ist das nachrüsten nicht schwer.

      Du hättest auch schreiben können daß die MAL auch ohne schnickschnack nachrüstbar wäre.
      Das Rollofach sieht moderner aus, wird aber nicht zwingend gebraucht. Der Luftkanal wird nur gebraucht, wenn die hinteren Passagiere darauf bestehen mit klimatisierter Luft angepustet zu werden. Luftdusche und Becherhalter sind in der MAL integriert.

      Von Unterwegs geschrieben
    • Ich dachte gerade schon .. Das rollofach habe ich nämlich nicht.

      Zurzeit habe ich nur ein Ablagefach und die dementsprechenden Becherhalter anstatt der MAL, kann ich die Schrauben für die Befestigung der MAL benutzen, welche im Becherhalter aktuell verschraubt sind?

      Hintergrund ist, dass meine MAL die schrauben zum befestigen nicht mehr hat.

      ... :love:


      TORNADOROT ... :rolleyes:
    • So, da es morgen normalerweise bei mir soweit ist, muss ich das ganze hier nochmal etwas auffrischen.

      In der Anleitung steht "die MAL mit den mitgelieferten Schrauben befestigen" - weiß jemand welche das sind? Bzw. passen die Schrauben, welche ich aus der Abdeckung raushole nicht?

      Ich habe die MAL gebraucht gekauft und dazu keine Schrauben bekommen. :S



      Nicht das ich morgen das Ding ausbaue und die MAL nicht fest bekomme... ?(

      ... :love:


      TORNADOROT ... :rolleyes:
    • Spreche ich mal aus Erfahrung:

      Ich hatte vorher auch nur das normale Fach drin und habe davon die Schrauben übernehmen können.
      Sollte an sich kein Problem werden.

      Ansonsten fix in Baumarkt.

      Hab hier auch nochmal die Originale VW Einbauanleitung.

      Klick mich

    • Ich habe es mittlerweile auch eingebaut und kann such sagen, dass die Schrauben übernommen werden können.

      Allgemein der Einbau ging recht schnell und war nicht sehr kompliziert :thumpsup:

      ... :love:


      TORNADOROT ... :rolleyes:
    • Sooo es ist sehr lange her das ich das Therad eröffnet! Ich danke euch allen, hat mir sehr gut geholfen! Heute kommt es dran und werde anschließend euch die Bilder veröffentlichen!

      Gruss :thumbsup: