@@@ An die HIFI-Kenner unter euch @@@

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • @@@ An die HIFI-Kenner unter euch @@@

      Kann mir einer von Euch HIFI-Freaks :D vielleicht was zu meiner Endstufe und meiner Rolle sagen?

      Hab die Teile damals ohne groß nachzufragen gekauft und würde jetzt gerne mal wissen, ob es sich um den letzten Scheiß handelt, oder ob die Komponenten halbwegs taugen?

      Bei dem Verstärker handelt es sich um einen 6-Kanal Verstärker von Signat mit dem Namen RAM1.

      Da ich mich mit den Eckdaten nicht so gut auskenne und nicht weiß, auf was man schauen muß, anbei eine Auktion die ich gerade gefunden habe, in der die Eckdaten glaube ich ganz gut aufgeführt werden:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1743629302

      Vielleicht kann der ein- oder andere ja mal kurz reinsehen und sich die Daten durchlesen und mir mal was dazu sagen. Zur Zeit treibe ich damit meine Focal Boxen (jetzt fragt mich aber bitte nicht welches Modell) an (4 Stück) und hinten halt noch meine Rolle.

      Und wo wir gerade bei der Rolle sind, daß einzige was ich als Aufdruck an Ihr gefunden habe ist eine Hersteller bzw. Modellbezeichnung mit dem Namen:

      BAZOOKA

      Kennt jemand diese Röhre bzw. den Hersteller oder das Modell. Ist eigentlich eine aktive Röhre älteren Baujahrs, die aber immer noch 1A Ihre Dienst verrichtet. Hab mal gehört die soll damals richtig Kohle gekostet haben, vielleicht hat ja mal jemand von diesem Relikt gehört :D

      Der interne Verstärker der Röhre hat zwischenzeitlich seinen Geist aufgegeben, deswegen habe ich die Röhre dann irgendwann mit an die 6-Kanal-Endstufe gehängt, was auch wunderbar funktioniert. War zwischenzeitlich mal bei ACR um nach einer neuen Membran bzw. einem neuen Subwoofer für die Röhre zu fragen, der Besitzer dieses Ladens (der sich mit den Teilen auch am besten auskennt) meinte aber, ich soll den Wooofer nicht austauschen, da er noch 1A spielt.

      Wäre genial wenn mir einer was zu meinen beiden Komponenten sagen könnte, da ich gerne mal wissen würde wie schlecht oder gut ich so dastehe :D

      Gruß aus Frankfurt

      Alex ;)

    • Schade das du mir nicht mehr zur Röhre sagen konntest. Falls du nicht weißt um welche es sich handelt, schau einfach mal (aber natürlich nur wenn du Lust hast *ggg*) in irgendeine Autohifi Zeitschrift, da ist sie glaube ich immer noch auf Platz 1 (unter den Röhren), aber leider auch nur mit dem BAZOOKA Namen. In der AutoHifi oder Car&Hifi müßtest du sie eigentlich finden.

      Kannst du mir eine gute Kiste für den Golf empfehlen, die vielleicht auch noch gut zu meiner Endstufe paßt?

      Und wäre lieb, wenn du mir mal erklären könntest, was an meinem Verstärker ganz gut ist. Die RMS Watt-Zahl, die Ohm-Zahl oder was? Kenne mich mit den Eckdaten oder auf was man achten muß nämlich nicht so gut aus. Fand die Werte meiner Endstufe jetzt eigentlich von den Lestungsdaten nicht so extrem, aber wahrscheinlich ist RMS doch was anderes als die Conrad-Electronics 1000Watt Verstärker Leistungsdaten von deren Verstärkern :D

      Gibt es vielleicht eine Kiste die mit meinen beiden gebrückten Kanälen und Ihrer Ausgangsleistung (der beiden Kanaäle) ganz ordentlich spielt, oder brauche ich zangsläufig eine zweite Endstufe?

      Vielen Dank für deine Mühe und die Antworten...

      Gruß Alex ;)

      PS. Bevorzugte Musikrichtung ist bei mir Trance :))

      PPS. So ähnlich sieht meine auch aus, nur halt in schwarz... hab jetzt auch eine Homepage gefunden: bazooka.com

    • Ja genau, die Marke meine Ich, vielen Dank :D

      Mal sehen ob ich mein Modell noch finde :P

      Hat damals um die 1000 DM gekostet. Ja ich weiß, fast unglaublich aber wirklich wahr. Ich hab dafür aber nicht soviel bezahlt, weil halt der aktive Verstärker defekt war. Das der Preis aber nichts über die Qualität aussagt ist mir auch klar. 8)

      Du kannst mir nichts zum Hersteller oder meiner Röhre sagen, oder?

      Gruß Alex ;)

      PS. Der Hersteller dieser BAZOOKA Röhren scheint sich SAS (Southern Audio Services) zu nennen.