ZR-Wechsel verlängern ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZR-Wechsel verlängern ???

      Hallo,
      da es bald mal wieder fällig ist den ZR bei meinem G4 TDIPD 115 PS Baujahr 11/99 (alle 60TKM) zu wechseln, hab ich mal ein paar Fragen.
      Ich les hier immer das es verschiedene Wechselintervalle bei verschiedenen Baujahren und Motorvarianten gibt. Sogar verschiedene Wechselintervalle bei dem (fast) gleichen Motor (115PS). Soweit ich das raus lesen konnte ist der Unterschied beim gleichen Motor meistens der Riemen und irgendwelche Umlenkrollen, stimmt das ?
      Wenn ja, warum ist es dann nicht möglich die Riemen und Rollen und sonst noch irgendwelche Teile von einem 115 PS TDIPD Motor mit zb 90TKM Intervall in einen 115 PS TDIPD Motor mit 60TKM Intervall einzubauen, den die Rollen und der ganze andere Kram soll doch eh mitgewechselt werden, oder ?
      Ich wäre dankbar für eine Antwort, die nicht nur einfach "geht nicht" enthält, sondern mal plausibel erklärt warum wieso weshalb.
      Oder haben hier alle TDI Besitzer soviel Geld das sie sich den ZR Wechseln in so kurzen Abständen leisten können ???
      danke......