FK Endschalldämpfer

  • Hallo,
    habe jetzt schon mit Hilfe der Suche versucht etwas über den o.g. Endschalldämpfer rauszubekommen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Sound? Paßgenauigkeit? Fotos?
    Wäre über Info´s sehr dankbar!
    In diesem Sinne...

  • Sind baugleich mit Formel K bzw. Bastuck....


    Sound: sehr gut


    Passgenauigkeit: gut


    Langlebigkjeit: ausgezeichnet


    Qualität: gut



    So long.....


    Norman

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hallo
    hab ich auch drunter
    kann nur GoRa-Jäger zustimmen.
    Und das beste beim Diesel kommt auch noch ein bischen was raus!!


    MFG Fossi

  • Hört sich ja schonmal recht positiv an. Vorallem der Preis (250€) gefällt mir. Und wenn beim Diesel "schon was rauskommt", sollte es bei meinem V5 auch ganz gut klingen! :))
    Danke für die Info, jetzt fehlt halt nur noch ein aussagekräftiges Foto!


  • Also ist ein FK Endschalldämpfer vom Klang her ähnlich wie einer von Bastuck oder Formel K?

  • Ich würde sagen ja. =) Mein FK-ESD den ich früher mal drauf hatte war nicht wesentlich leiser als die Bastuck Anlage ab Kat eines Bekannten. Qualitativ gabs wie oben schon gesagt absolut nichts auszusetzen =)

  • naja nach 2 jahren fallen die schonmal auseinander :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:...aber wenn du den nicht so lange brauchst, dann ist er ok!!!Wird sehr schnell sehr laut, aber kann dann auch sehr blechernd klingen. Naja kann passieren, dass man doppelt kauft!!! =) =) =) =) =) =) =)


    Kauf dir lieber einen marken esd...bastuck, fox, bn-pipes :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Meiner sah nach mehr als 2 Jahren noch sehr gut aus-ich glaube miso-m fährt ihn jetzt weiter. Kein Rost oder irgendwelche Auffälligkeiten =)

  • Zitat

    Original von undercover
    naja nach 2 jahren fallen die schonmal auseinander :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:...aber wenn du den nicht so lange brauchst, dann ist er ok!!!Wird sehr schnell sehr laut, aber kann dann auch sehr blechernd klingen. Naja kann passieren, dass man doppelt kauft!!! =) =) =) =) =) =) =)


    Kauf dir lieber einen marken esd...bastuck, fox, bn-pipes :D :D :D :D :D :D :D


    Woher weißt du denn ob er nach zwei Jahren auseinander fällt?


    Dann hast du wahrscheinlich auch schon einen gehabt?


    Oder liege ich da flasch :D

  • Nein noch nicht!!!Ich war jedoch bei einem Tuning Laden (Joke Tuning) und habe mich beraten lassen, weil ich mir einen FK auch zulegen wollte, da die schnell richtig laut werden.


    Der Berater hat mir aber sehr stark von den Teilen abgeraten, weil die auf billig getrimmt sind (werden in Südafrika produziert) und die Teile so langsam aus den Rohren flutschen...jetzt mal krass ausgedrückt. :D :D :D :D :D :D :D :D


    Die haben durch diese vielen ereignisse seit langer zeit auch nichts mehr mit fk zu tun, weil sehr viele anlagen zurück kamen usw. also sprich aus dem sortiment gestrichen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    kumpels berichten mir gleiches.... :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Also ich habe jetzt seit ungefähr 1 Jahr den FK Auspuff.
    Aber nur Endschalldämpfer in 2x76mm DTM.Komplett Edelstahl.
    Den hab ich aber inne drin komplett ausgeräumt,sprich das ganze
    Schallschutzwolle raus.
    Und der ist jetzt wirklich übels übelst laut.


    Lass den aber erst bei TÜV eintragen und dann kanns ja auch inne drin ausräumen,wenn du kaufst.
    Ich glaube nämlich das nur 86dB erlaubt sind.
    Und meiner hat knapp 135dB.
    Und das bei 1,6er Maschine


  • und wieder einer ohne versicherungsschutz

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • *Hust* Ich find das eher billich wenn die Karren brüllen wie nen Porsche und dann kommt nix rüber 8)

  • Zitat

    Original von Feldi


    und wieder einer ohne versicherungsschutz


    ... und dazu sieht ein DTM auspuff am G4 mehr als billig aus :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Meiner sah nach mehr als 2 Jahren noch sehr gut aus-ich glaube miso-m fährt ihn jetzt weiter. Kein Rost oder irgendwelche Auffälligkeiten =)


    Hey! Habe ich ihn damals von Dir gekauft? Wusste ich garnicht :)


    Ich kann es nur bestätigen, bin mit dem ESD superzufrieden. Kein Rost, noch top und soundmäßig bringt er sogar beim TDI was =)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!