was brauche ich alles für mfa?

  • hallo,


    was brauche ich alles um mir ein mfd im tachofeld nachzurüsten?
    ich habe einen g4 bj 6/98 . ich will nur durchschnittsverbrauch usw angezeigt haben.


    geht das so einfach? was genau brauch ich alles?


    mfg
    jan

  • er meint halt MFA statt MFD!
    So seh ich das mal ;)


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • wenn das so is brauch er nen tacho nen mfa hebel und n bissel ahnung von der sache....und dran denken: um den hebel anzubauen muss der aribag demontiert werden, also vorher überlegen ob man sich die ganze aktion zutruat

  • jajaja mfa mein ich :) sorry.


    sagt mal, gibt es beschreibungen o.Ä.? was GENAU brauch ich dafür und wieviel kostet der spaß ca.? Viel Arbeit?


    Bewandert bin ich im autobauen :)


    danke.


    jan

  • Also ich möchte das MFA bei mir auch nachrüsten, habe leider keine Ahnung was ich für einen Tacho bei eBay suchen muss. Anscheinend muss man darauf achten ob der ursprüngliche Tacho CAN hat oder net!


    Wer kann mir da weiterhelfen. Habe ein 4er GTi TDI mit 81 KW ohne MFA Baujahr 1998, also ohne CAN glaube ich,


    Nachrüsten möchte ich einen Tacho mit MFA, bevorzugt Sport Edition!


    Bitte um HILFE!!!!!



    Mein AUTO: http://www.arthur-schmidt-onli…s/Cars/Golf-ATS/index.htm

  • Zitat

    Was für Angaben brauchst Du? Also: BJ 6/98 G4 1,4 75PS 3 Türer , E-Fensterheber, Zentralverr. was brauchst du noch?


    ob du ne climatronic hast...
    hier schwirrte auch irgendwas rum, dass es probleme mit nem fis tacho beim 1.4 gab, das sich manche nicht anlernen liessen ?(


    zum Thema welchen du brauchst:(gilt für euch beide)




    http://www.gti-tdi.de/html/tachos3.html

  • aber wo genau find ich jetzt was ich braucheund wie ich es einbaue bzw was wo rein muss etc...? climatronik hab ich nicht.

  • jansp
    1x Highlinetacho ohne CAN für einen 1.4er, alternativ auch 1.6 - 2.8er, dann allerdings ohne Funktionsgarantie.
    1x Wischerschalter mit MFA tasten, falls noch garkeine MFA vorhanden.
    1x Aussentemperaturfühler + Stecker + 0,35mm² Kabel zum Anschluss an den Tacho
    und etwas 0,35mm² Kabel + Stecker zum Anschluss des hebels an den Tacho.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ist also sozusagen die technik für das mfa schon im auto verbaut, und da muss dann jetzt nur noch der richtige tacho angeschlossen werden?

  • ich meine die technik wie verbrauch usw... wie wird das gemessen? wo bekomm ich die teile her die ich brauche? verwerter? oder hat jemand sowas noch rumfliegen?


    mfg
    jan

  • der tacho "rechnet" das mit hilfe der daten vom msg aus
    die teile bekommst du von verwerter oder halt ebay....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!