HALO Zündkerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HALO Zündkerzen

      Brauche für meinen Golf neue Zündkerzen und habe überlegt, weil sie überall ganz doll gelobt werden die Zündkerzen von HALO zu kaufen, hat einer von Euch da schon Erfahrungen mitgemacht ?

    • zwar nicht genau dass was du suchst...


      Langzeittest beim TÜV in Essen:

      Ein Fahrtest über jeweils 5000 km mit Serien- und HALOTM-Zündkerzen mit einem Opel Astra-F Caravan, 1,6 Ltr., 55 KW, Schadstoffklasse III (extrem schadstoffarm) hat bezüglich der Emissionswerte nach jeweils 5000 km folgende Reduzierungen der einzelnen Schadstoffe für die HALOTM-Zündkerze ergeben:

      HC -15,2 % … CO -9,9% … NOx -23,6 %

      Kraftstoffverbrauchsmessung bei der DEKRA in Dresden:

      Mit einem Mercedes Benz, 190 (201), 2,0 Ltr., 87 KW wurde auf dem Fahrstand eine Kraftstoffverbrauchsmessung durchgeführt. Es wurden jeweils 4 Messungen in 3 Zyklen (Stadt, K 90, K 120) vorgenommen. Die Zyklen wurden jeweils mit neuen Serienzündkerzen und neuen HALOTM-Zündkerzen gefahren. Mit den HALOTM-Zündkerzen wurde im Mittel folgende Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs nachgewiesen:

      Stadt -1,62 % ... Landstraße (K 90) -5,81 % .... Autobahn (K 120) -5,79 %

      Testergebnisse nach Forderungen des US-Patentamtes:

      Das US-Patentamt bat spezifisch um Vergleichstests zur Kraftstoffeinsparung zwischen dem Halo™-Zündkerze und zwei anderen Patenten, der Wang- und Larazündkerze. Die folgenden Tests wurden durch Transportkontrollsysteme von Tampa, Florida, im Januar 1991 durchgeführt. Sie wurden auf einem Subaru 1984 1800 cm³, 4-Zylindermotor durchgeführt. Das Fahrzeug wurde mit den entsprechenden Messinstrumenten ausgerüstet und über einen Kurs 30 Meilen entlang der zwischenstaatlichen Hauptverkehrsstraße 75 in Florida, einmal für jeden Zündkerzentyp, gefahren.

      Zündkerze: LARA 22,99 Meilen pro Gallone
      Zündkerze: WANG 25,62 Meilen pro Gallone + 11,4%
      Zündkerze: HALO 31,91 Meilen pro Gallone + 38,9%
      Fazit:

      Die Tests haben bestätigt, daß mit den HALOTM-Zündkerzen die deutliche Reduzierung von Emissionen und des Kraftstoffverbrauchs (trotz sehr konstanter und sparender Fahrweise auf dem Fahrstand) möglich ist. Daß Einsparungen je nach Fahrzeug und Fahrweise der Fahrer recht unterschiedlich sind, zeigt auch unser Feedback der Fahrzeugführer, die bereits mit HALOTM-Zündkerzen unterwegs sind. Berichte von Kraftstoffeinsparungen von 10-15 % sind fast die Regel. Beinahe alle Fahrer teilen uns mit, daß ihre Fahrzeuge ruhiger laufen und speziell automatikbetriebene Fahrzeuge einen deutlich verbesserten Anzug haben und der

      Schaltvorgang weniger spürbar ist. Verbunden mit der durchschnittlichen Lebensdauer von 130.000 km (eine "normale" Zündkerze hat ein Wechselintervall von 15.000 km) bietet Halo somit eine einzigartige Möglichkeit für Autofahrer sowohl umweltbewußt wie kostensenkend zu agieren. Durch die deutlichen Ergebnisse bei TÜV und Dekra bestätigt, testen zur Zeit zahlreiche Automobilhersteller Halo Zündkerzen, denn:

      Die Zeit ist reif für einen Wechsel