Kleber für Seitenschweller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kleber für Seitenschweller

      Hi,
      da ich in anderen Threads nichts gefunden habe, eröffne ich mal einen extra Thread.
      Ich möchte meine Seitenschweller am liebsten so kleben das ich sie auf wunsch wieder leicht entfernen kann.
      Vielleicht können wir ja hier mal generell Kleber auflisten.
      Dabei unterscheiden zwischen:

      a) Lösbare Kleber und
      b) nicht lösbare Kleber

      evt. noch schreiben wo man sie herbekommt.

      Wer kennt da ein paar Kleber?


      Gruss Tobias

    • a) Lösbare Kleber und

      b) nicht lösbare Kleber


      ähm, irgendwie ist doch jeder Kleber lösbar ;)

      also als auf jeden Fall lösbaren Kleber würde ich "Silkuflex" nennen oder wie der heißt -> Karosseriekleber, gibt´s z.B. bei Rieger usw.

      Kann man mit nem Föhn oder "Gewalt" ;) entfernen

      Grüße

      Golf_V5
    • Das geht auch, aber ein Scheibenkleber tut es auch. Beide Seiten ordentlich anrauen oder zumindest gründlich reinigen, ggf. noch einen Primer streichen und dann klebts.

      Mit dem abmachen isses schwer aber es geht, ob es aber zerstörungsfrei ist, das kann niemand garantieren. Die müssen ja schon irgendwie vernünftig fest sein, wenn sich der Kleber schnell löst bei Nässe, Streusalz und was da alles rankommt, na dann gute Nacht....... 8o