1.8t und das Getriebe *g*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8t und das Getriebe *g*

      kann mir einer sagen vieviel das standard getriebe aus dem 1.8t aushält??bin nämlich am überlegen meinen zu chippen und die von B&b Automobiltechnik sagen das sie rund 300Nm rauskitzeln bei 2100 Umdrehungen.. da frage ich mich halt ob das net der Kupplung und so schadet...

      MFG...

    • Kannste ruhig chippen lassen. Hab meinen Chip seit ca. 20 TKM drin und Kupplung ist aus noch nicht kaputt. 'Turbo-GTI' hat seinen Chip schon viel länger drin und hat keine Probleme damit.

    • Also meine Kupplung hats nach nem Monat zerlegt.Hab meinen auf 220Ps /330Nm chippen lassen.Hab etz seit nem Monat ne Rennkupplung und die rutscht auch durch ?( glaub aber langsam nichtmehr das es an der Kupplung selbst liegt...

      Gruß Chris

    • RE: 1.8t und das Getriebe *g*

      Das Fünf Gang Getriebe ist auf 250 Nm ausgelegt und das Sechs Gang auf 350 Nm. Dementsprechend sieht es auch mit der Kupplung aus wobei sie immer das schwächste Glied in der Kraftübertragung ist bzw sein sollte.

      Gruß

    • Hey bin etz ganz neu hier und hab a leistungsteigerung von MTM in meinem JUBI GTi auf 195PS und 340NM mit Leistungsnachweiß! Laut VW und MTM ist des 6 Gang Getriebe bis 380NM ausgelegt. Also der hat etz seit 20tkm keine Mucken oder sonstiges Kupplungsrutschen gemacht, des einzige was mich nerft is wenn man zügig fährt das im 3 G. noch ab und zu bei trockner Fahrbahn die ASR Leuchte blinkt :) !!

    • also laut des Testberichtes wäre also besser wenn ich mich für den abt.chip entscheide sehe ich das richtig???ist der wirklich os gut wie einige sagen?!!

    • ich hab seit Anfang 2001 nen Chip von digi-tec
      hab seither insgesamt 99000km zurückgelegt
      davon 77000km mit Chip und hatte bisher kein einziges Problem (wirklich garnichts)

      laut dem Test schneidet digi-tec auch nicht so schlecht ab
      schaut mal, wieviel Ladedruck die geben - nur 1,92 bar
      alle anderen haben 0,20 bar mehr
      was sich natürlich auch wieder auf die Haltbarkeit niederschlägt

      ich würd das nächste Mal zu MTM gehen - dort sitzen die Profis in Sachen "Turbo-Benziner-Tuning"

      white rabbit 1999 - 2009

    • Mhh,

      seit dem MTM beim 2.0er TDI Tuning Test in der Auto Bild Tuning so schlecht abgeschnitten hat ( Hoppeln mit MTM, falls es jemand gelesen aht ), vertrau ich den Burschen auch nicht mehr X(

      Wie kann man so ein Auto dem Kunden bzw fast noch schlimmer, jedenfalls im Bezug auf das Image des Unternehmens, dem Tester übergeben?!

      Gruß,

      Stuhri

    • ich kenn den Bericht leider nicht

      aber MTM hatte noch nie gute Referenzen in Sachen TDI-Tuning bekommen

      beim "Turbo-Beziner-Tuning" bekommen sie immer gute "Noten"

      obwohl der Unterschied beim Tuning zwischen TDI und Benziner wohl auch nicht die Welt sein kann

      irgendwie komisch ?(

      white rabbit 1999 - 2009