Ver fährt die Eibach sportline Federn 45-35 in seinem GTD

  • Moin,
    Ich würde gerne mal wissen was Ihr für erfahrungen mit den eibach sportline federn habt.
    die sollen ja an der Va 45-50 mm sein und HA 30-35 mm tief sein.


    würde die federn gerne mit meinen orginal VW sportfahwerks dämpfern fahren.
    wäre über jeden tip dankbar.
    oder wenn ich fotos habt würde mich das auch sehr freuen.
    möchte die federn in verbindung mit meinen 18 zoll vw motorsport felgen fahren.


    Danke noch mal

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Habe genau das gleiche vor jetzt zum Sommer hin. Vom Gewicht sollten unsere Beiden nahezu das gleiche wiegen, bezüglich der Tieferlegung an HA und VA. Fahre auf 7.5x18 Mallory, hänge mich deiner Frage also an ;)

  • Habe mir am Freitag die Eibach Sportsline einbauen lassen und ich muss sagen es ist einfach die perfekte Tiefe bei gleichbleibendem Comfort!


    Bild ist in meiner Fahrzeugvorstellung ;)

  • Moin ,
    Welche Federn hast du denn genau genommen also wieviele mm ?
    Bei mir kommt es ja hin zu das ich diese werkstieferlegung habe von min 15mm .

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Habe dir 45/35 genommen, Werkstieferlegung hatte ich auch! Musst aber bedenken, dass die Tieferlegung mit den Eibach um das Maß der jetzigen Tieferlegung reduziert wird ;)

  • Ja von werk sind es glaube ich 15 mm
    Also kommt er an der VA noch mal 30 mm runter und an der HA 20 mm

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Dann werde ich mal in die garage und messen ob das reicht!
    Möchte eigentlich nur das die 18er den radkasten etwas besser ausfühlen.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Das erreichst du mit den Eibach auf alle fälle, schau dir z.b. meine Vorstellung an oder auch andere.. die Eibachs haben eine super alltagstaugliche Tiefe und zudem schön sportlich.

  • Genau das war auch mein Beweggrund die Eibachs zu verbauen, passt schon mit den Winterreifen perfekt :)

  • Ich werde gleich mal bei dir schauen!
    so harte sportfahrwerke hatte ich schon die letzten 20 jahre!
    Aber das kann ich meiner bandscheibe nicht mehr zumuten.
    Der hart und tief zug ist für mich abgefahren!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Kann mir mal jemand die Maße von Radmitte bis Kotflügelkante sagen?
    Am besten halt GTD oder 2.0TDI mit 18"


    Habe jetzt VA:360mm und HA:350mm (Serie GTD)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!