Lautsprecher und Soundsystem Nachrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher und Soundsystem Nachrüstung

      Hallo,

      Da ich möglicherweise in der nächsten Zeit einen Golf V kaufe, hab ich einige Fragen zur Nachrüstbarkeit der Lautsprecher und Soundsysteme sowie Navis.

      Im Golf V gab es ja anfangs 6 LS (nur vorne) mit RCD300 bzw RNS300 und 10 LS (6 vorne, 4 hinten) mit RCD300+, RNS300+, RNS MFD2, RNS MFD DVD. Später wurden dann bei RCD210, RCD300(+) und RNS300(+) je zwei LS weggekürzt, also 4 LS vorne oder je 4 vorne und hinten. 10 LS gab es dann nur noch mit RCD500, RNS MFD DVD bzw RNS500.

      - Wo genau sind jetzt diese zwei LS vorne weggefallen und ist es sehr aufwändig, diese nachzurüsten, wenn man ein Fahrzeug ohne hat?

      - Was für original LS gab es im Golf V? Standard, die vom VW Soundsystem und die vom Lautsprechersatz-Upgrading aus dem Zubehör, oder sind welche davon identisch?

      - Ist das Dynaudio-System aus dem Golf VI auch im Ver nachrüstbar, obwohl es dort ja nur noch 8 LS gab? Sind das dann nochmal andere LS?

      Ist irgendwas von den folgenden Dingen in der Nachrüstung so teuer und aufwendig, dass man lieber gleich beim Kauf darauf achten sollte?
      - Navi, wenn noch keins vorhanden ist
      - Media-In, wenn keine Mittelarmlehne verbaut ist
      - Multifunktionslenkrad
      - FSE