Golf 5 GTI komisches geräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI komisches geräusch

      Hallo liebe Community,

      da ich neu hier bin habe ich leider noch nicht so viel Ahnung.

      So zu meinem Problem ich habe mir im Dezember einen Golf 5 GTI gekauft. Das Auto hat bisher jeden Service von VW bekommen nun habe ich das Problem, dass wenn ich mein Lenkrad komplett einschlage ein komisches pfeifen/knarzen kann es leider nicht genau definieren aber es kommt nur von vorne links.

      Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.



      Danke im Vorraus

    • saftschubse schrieb:

      Ein kurzes Video oder Soundfile hilft hier weiter, weil die Glaskugel is derzeit im Geschirrspüler.



      es ist ein schleifen also kein knarzen oder klopfen. Das mit dem Video ist momentan leider nicht möglich da ich gerade weiter weg bin und niemanden zum aufnehmen habe weil man hört es nur beim fahren bzw beim kupplung schleifen lassen und vollem einschlagen.



      Trotzdem danke
    • Wahlweise mal mit ner Dose WD40 ran :D
      Gib uns halt mal wenigstens n paar Daten
      Ist durch ein Gewinde der Reifen hinterm Kotflügel? Könnte dieser Schleifen? Schleift die Antriebswelle am Rahmen
      Wie viel Kilometer hat dein Hobel runter? Koppelstangen, Stabi knarzt?
      Feder am brechen, Stoßdämpfer im A*sch, Irgendwas locker was am Reifen schleift?
      Man könnte endlos so weiter machen :D :D

    • Matze90 schrieb:

      Wahlweise mal mit ner Dose WD40 ran :D
      Gib uns halt mal wenigstens n paar Daten
      Ist durch ein Gewinde der Reifen hinterm Kotflügel? Könnte dieser Schleifen? Schleift die Antriebswelle am Rahmen
      Wie viel Kilometer hat dein Hobel runter? Koppelstangen, Stabi knarzt?
      Feder am brechen, Stoßdämpfer im A*sch, Irgendwas locker was am Reifen schleift?
      Man könnte endlos so weiter machen :D:D

      Also das Auto ist komplett serienzustand, er knapp 90000 km drauf.

      es passiert wie gesagt nur beim vollen einschlagen und nur auf der linken seite und es ist eher ein schleifen.

      Wenn man weitere Infos braucht einfach sagen welche ich antworte gerne wenn mir geholfen werden kann.