Golf PLUS - Türsteuergerät? (Spiegel- blinker, -heizung + Zentralverriegelung defekt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf PLUS - Türsteuergerät? (Spiegel- blinker, -heizung + Zentralverriegelung defekt)

      Guten Morgen !

      Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Spiegelheizung, mein Spiegelblinker und die Zentralverriegelung der Fahrertür nicht mehr funktionieren. Da mein Auto kurz danach sowieso in die Werkstatt gekommen ist (Inspektion) habe ich gebeten da mal nachzuschauen. Kabel wurden durchgemessen, Lampen etc würde funktionieren, es müsse also das Steuergerät der Fahrertür sein, dass man gerne für knapp 300€ tauschen würde, ob es dann funktionieren würde könnte man allerdings nicht garantieren. Habe erst mal dankend abgelehnt und auf ebay für knapp 25€ ein gebrauchtes Türsteuergerät für Golf PLUS, Fahrertür ersteigert. Eingebaut ... nix wars ... kein Blinken und die Fahrertür verriegelt immernoch nicht automatisch (muss mittlererweile mit dem Schlüssel schließen).

      Muss da eventuell einfach ein Fehlerspeicher gelöscht werden ? Habe auch gehört dass die Türsteuergeräte eventuell programmiert werden müssen, habe das so wie es per post kam einfach eingebaut. Das alte habe ich hier auch noch liegen.

      Im März stünde jetzt auch der Tüv an, komme ich da zur not nochmal mit defektem Spiegelblinker durch?

      Danke für eure Tipps schonmal

      Gruß Marcel :)

    • Achja,

      verbaut war folgendes Türsteuergerät inkl. Fensterhebermotor:

      1 K0 959 793 K

      eingebaut (gebraucht) wurde folgendes:

      1 K0 959 793 R

      Muss das noch irgendwie jetzt codiert werden oder der Fehlerspeicher gelöscht werden oder oder.... da hab ich verschiedene Meinungen zu gelesen bisher.