Climatronic geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic geht nicht mehr

      Hy ich habe einen Kumpel der hat einen a3 der ist Baujahr 97 und das Problem ist das die Klimaanlage nicht mehr geht.
      Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen es wahren 2 Fehlermeldungen im Steuergerät.
      der eine Fehler war Ausströhmer Mitte defekt.
      und der andere Potentiometer Stauklappe defekt.
      wenn ich einen Selbsttest mache zeigt das Kombiinstrument –40 C an 8o
      Was auch komisch ist es laufen die 2 Lüfter nicht an.
      Es wurde jetzt schon das Lüftersteuergerät und das Klimatronicbedienteil getauscht weil einer bei vw gesagt hat er soll die Teile mal tauschen.
      kann mir einer weiter helfen? ?(

    • RE: Climatronic geht nicht mehr

      Ich habe ien ähnliches Problem bei einem 98 er Golf IV GTI.
      Zunächst hat das Steuergerät im Auto ständig geklackert, als wolle es sich "totregeln". Am Ausströmer wechselte dabei die Temperatur ständig. Das eingebaute Ersatzgerät klackerte genauso-deshalb wieder altes Teil eingebaut. jetzt drei Monate später ist die Regulierung völlig im Eimer. Man muß ständig nachregeln, i.d.R. eine wahnsinnige Heizleistung durch Einstellung auf 18 Grad dämmen. Nach einem Neustart bläst er dann völlig unmotiviert kalte Luft.
      Ist so eine Problem bekannt?