knackende Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • knackende Türen

      Tach!

      Ich habe mit vor 2 Wochen einen gebrauchten G4 zugelegt. Bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden, von einem kaputten Fensterheber mal abgesehen.

      Aber was mich wirklich nervt, sind die Türen die während der Fahrt die ganze Zeit knarren und knacken als ob es sich um alte Holztüren handelt. :(

      Ein Bekannter von mir meinte das Problem wäre typisch für einen 3-Türer, da die Türen wohl zu schwer sind.

      Hat jemand ähnliche Probleme?
      Oder noch besser: wie habt ihr sie behoben? (wenn das irgendwie möglich ist) :D

      Ich bin dankbar für jede Antwort!

    • wenn das knacken von den türschlössern kommt, schön den schließmechanismus einfetten dann hörts auf. wenn nix hilft kannste auch noch die tür ein wenig anheben.

    • Haben meinen Golf 4x bei VW auf den Kopf gestellt und Türen, Rahmen etc. kostenlos gedämmt....

      Sieh mal, ob die Halterungen am Türrahmen an der Karosserie (da wo das Schloss einrastet, weiß nicht wie das genau heisst) aus Plastik sind. Wenn ja, kannste dir bei VW die gegen eine Metallvaríante tauschen lassen, seitdem ist bei mir (fast) Ruhe.

      Wo das Knacken genau herkam, weiß keiner.

    • Hatte auch das Prob. Öl mal die Schaniere an der A-Säule. Wenn das nicht zufriedenstellend ist, verstell auch mal der den *Türhalter* oder wie das Ding auch immer heisst an der B-Säule. Dieser Halter ist übrigens mit Vielzahn-Schrauben befestigt.

      Gruss
      higgins

    • Zum Ölen: ich kann aber nur empfehlen das ganze vor dem einölen gut zu reinigen, sonnst sieht es nach 2 mal ölen nicht merh so toll aus!
      Ich spreche diesbezüglich aus Erfahrung..*ggg*

      LG, Axel

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • Und fette mal die Türfeststeller ein (das Teil welches die geöffnete Türe in einem bestimmten Winkel fixiert).

      Da kann es auch knacken.

    • Knacken der Türen

      falls du den gebrauchtwagen von einem vw händler hast, dann gehe da hin und lass es beheben. das ist noch gebrauchtwagengarantie. Habe das knacken auch und bekomme es nicht weg. habe auch gehört das es an den klipsen von der türverkleidung liegen könnte, d.h. die türverkleidung ist ja mit vielen klipsen befestigt und wenn einer oder mehrere kaputt sind verursachen die die geräusche. habe es selber aber noch nicht ausprobiert, da keine zeit meine tür zu zerlegen...
      Probier das auch mal, mehr weiss ich auch nicht. habe auch schon geölt wie ein weltmeister aber hat nur kurz was gebracht, dann war das knacken wieder da...

      C U