205er auf 8x17?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 205er auf 8x17?

      weiss einer wie das aussieht?
      205/50 wär das dann...

    • wieso ist die reifengröße eigentlich so relevant?
      ich meine, die felgenbreite ist doch eigentlich das ausschlaggebende oder?

      hat nicht jemand ein foto von einer 8x17felge mit 205ern? zieht die felge die reifein auseinander, dann müsste der reifen ja sehr dünn sein...

    • Schrecklich! Wie kann man nur 205/50 auf ne 8x ziehen.Soviel ich weiß gibt es von den meisten Herstellern schon keine Freigabe mehr für 8 Zoll Maulweite für die 205/50.Wenn schon dann sollten da mindestens 215/40er drauf.
      Aber ich kann es toppen....was noch schrecklicher ist sind 245/40 auf einer 8x Felge.
      Hier ein Bild dazu:



      Grausig was??? :D

    • @Birni
      Du meinst 6x15 oder? 5x15 sind doch garnicht zulässig beim G4 bzw. habe ich noch nie gehört das es sowas geben soll. :D und 225 /65 sind auch irgendwie eigenartig.*grübel*waren wohl eher 205/65 oder??? :)
      Kann mich natürlich auch irren.

      cya Jan

    • o.k ihr hhabt mich überzeugt

      ich glaub dann nehm ich am besten 215/40
      ich will nämlich garnicht extrem breit, vor allem wegen leistungsverlust, jedes bisschen is mir schon zu viel.

      aber ich weis immer noch nicht welche felgenbreite! 7,5; 8; oder 8,5? was meinen die anderen?

    • Ich habe 225/45R16 auf 7,5x16, sieht ganz ordentlich aus. Leider keine Digicam, sonst würdest Du ein Bild kriegen.

      Wenn ich aber die Wahl nochmal hätte, würde ich aufgrund des Fahrkomforts eher die 225/50/16 wählen.

      Sind beide fürn Golf zugelassen.