Frage zu LED - Arbeiten, in Verbindung mit Schalter! Hillfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu LED - Arbeiten, in Verbindung mit Schalter! Hillfe!!!

      Hallo Leute!

      Werde mir am Weekend meine LED´s in das Ablagenfach bauen. Allex soweit kein Problem.

      Aber um der Sache den gewissen Kick und Individualität zu geben würde ich die Beleuchtung gerne mittels Schalter an -und ausschalten.

      Zuerst wollte ich mir da in der Leiste wo der Warnblincker ist einen freien Schalter durch einen Kippschalter ersetzen. Nun erinnerte ich mich aber an die Sitzheizung. Diese läßt sich doch in verschiedenen Stufen regeln, oder? Folglich könnte der Drehschalter der Sitzheizung doch auch meine LED´s dimmen oder erhellen, oder?

      Ist meine Vorstellung etwas zu simpel, und gibt es da doch ein paar mehr Probleme?
      Oder war es eine gute Idee, die einfach klappen könnte?

      Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Oder mir auch Tipps geben könntet wie ich das verwirklichen könnte!

      Bis dann Alex

    • hallo steve-o!

      Vielen dank für deine antwort.

      Den schalter den du mir vorgeschlagen hat sieht wirklich gut aus.

      Glaubst es ist ein großes problem den schalter mit den kabeln zu verbinden, oder gibt es da einfach nur 2 anschlußmöglichkeiten?

      kann mir jemand nun noch einen rat zwecks dem schalter von der sitzheizung geben?

      mfg alex

    • Also der Orignale ist total simpel. wird halt einfach nur + unterbrochen. Wenn du willst kannste den dann auch noch an die Beleuchtung anschließen dann leuchtet er rot oder halt gelb wenn + geschaltet ist.
      Ich bin mit meinem wipp-schalter nicht so zufrieden. sieht irgendwie blöd aus.

      Glaub nicht das das mit der Sitzheitzung funktioniert, laß mich aber eines besseren belehren.

      Also trag dich ein, damit wir endlich die 5 zusammenbekommen

    • problem ist das der regler ein poti und kein schalter ist..du wirst also ständig die leds als verbrauchen angeschlossen haben und sie nicht abschalten können. es sollte also möglich sein die leds soweit runter zu dimmen das du nicht mehr siehst das sie leuchten..das wäre ja der gewünschte effekt. es brauch halt nur ständig minimal strom der davon abhängt wie gross das eingebaute poti in den dinger ist.
      so long