Power-Cap Ja /Nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Power-Cap Ja /Nein

      Habe eine 5-Kanal Endstufe mit 4x90WattSinus und 1x125WattSinus für Subwoofer.

    • Ich würde Dir raten ein Powercap einzubauen. Flackern Deine Scheinwerfer schon bei lauterer Musik? Mit wieviel mm² Querschnitt haste denn die Endstufe mit Strom versorgt?

    • Das hat mir jemand eingebaut.Ich glaube 6 oder 8mm.Wenn das zuwenig ist und ich ein stärkeres Kabel brauche,wer kann's mir einbauen???Habe 00-Ahnung von Elektrik.

    • entweder du suchst dir im forum die dazu passenden DIY raus oder du fährst halt irgendwo in der nähe zunem hifi händler und lässt es machen.
      wirklich schwierig ist das ganze nicht, nur beim ersten mal halt ein wenig fummelei mit den verkleidungen.

    • wer ein 8mm² vermutet, sollte es machen lassen. Das gibts nämlich nicht.
      6mm² wäre schon etwas knapp für die Endstufe, 10 wären besser...

      wenn du keine Probleme mit dem Bordnetz hast, bracuhst eigentlich auch keinen cap.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -andi- ()

    • Hi , also wenn schon ein Kabel liegt ist es doch ganz einfach ein dickeres zu legen.Einfach das Kabel genau dem anderen folgend verlegen und das alte immer weiter zurückziehen ...den Weg haste dadurch ja schon vorgegeben ! Wenns durch irgendein Tüll geht oder ne andere Engstelle kanst ja Isolierband zurate ziehen :)
      Achja bei 465 Watt ( unter Vollast ) kann man sich durchaus Überlegen ein Powercap einzusetzen. Ein Fehler ist das nie , wenn du aber wirklich wie du sagst 00 Ahnung hast solltest das dann einbauen lassen von nem Kumpel oder so der das schonma gemacht hat damit dir das DIng nicht um die Ohren fliegt ( im Fall es is schon geladen und s gibt dann en Kurzen oder du lädst zu schnell oder etc :)
      Soll alles vorkommen .
      Grüße MArco