Was ist das? (5 Türer / hinten links / mit Foto)

  • Hallo!


    Nachdem Nima und Son Goku mir leider auch nicht zu 100% sagen konnten, was das ist, mach ich mal diesen Thread auf:


    Das Foto ist von meinem 5 Türer von der hinteren rechten Tür. Mich würde interessieren wofür dieses schwarze, vom Aggregateträger, abstehende Plastikteil gut ist? Man kann es ohne Probleme ausclipsen und es geht ein ziemlich dicker Kabelstrang in den Innenraum. Es ist starr, also auch kein Taster / Schalter etc. ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.golf-iv.de/g4forum/tuerhinten.jpg]


    Danke & Gruß,
    Nico


    P.S.: Ich hab ZV und elektr. Fensterheber

  • hi,
    ist glaube ich nur eine befestigung für den kabelstrang oder irre ich.
    oder sind da kabel drauf gesteckt?

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • Ich habe dieses Teil auch und würde da, wenn ich mich recht erinnere, Schmutti zustimmen. Auf der Rückseite von dem Teil geht der Kabelstrang lang und dieses Teil dient auf der anderen Seite als Befestigung. Also fast wie ein Kabelbinder, wo der Rest halt nicht abgeschnitten wurde.

  • Also ohne es genau zu wissen, würde ich den beiden zustimmen... anders sieht es aus, wenn das Kabel da dran geht und nicht nur von hinten damit befestigt ist...
    MFG
    Max
    EDIT: Steht da ne TN drauf? das würde helfen...

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Habe gerade mal bei meinem Kumpel nachgefragt, der bei VW in der Werkstatt arbeitet ... er sagte mir, dass das ein Kabelbinder ist.

  • Hmmm, hört sich fast zu einfach an ... ich mach nochmal n Foto wenn der Aggregateträger ab ist.


    Danke & Gruß,
    Nico

  • Auf jeden Fall ein potentieller Klapperfaktor bei lauter Musik - ich hab die Teile rausgenommen, da ich auch keinen Sinn darin sah...

  • Nach außen Kabelbinder und nach innen Abstandhalter zur Verkleidung ? ?(

  • Ob ihr's glaubt oder nicht, aber das ist wirklich ein Kabelbinder *g*


    Verbauen wir in Halle 12 bzw. Halle 54 in der Montage

  • Hab mal bei mir geschwind aufgemacht , auch hier ihr werdet es nicht glauiben ein Kabelbinder ! ebenfalls diese Farbe :)
    Grüße MArco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!