Thomas sein 1.9 TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Thomas sein 1.9 TDI

      Guten Abend Liebe Community ! :)

      Nach langem rumschauen im Forum habe ich mich entschlossen mal meinen Golf Vorzustellen :)

      Erst zu mir, mein Name ist Thomas bin 20 Jahre alt und mache zurzeit noch eine Lehrer als Kaufmann im Einzelhandel 3. Lehrjahr :D

      Und nun zu meinem Golf:

      Es ist ein Golf 5 1.9 TDI 105 PS (BKC) Trendline
      Gekauft habe ich ihn im März 2012 mit 129000km

      Inzwischen hat er schon 168500km runter, und er läuft :thumbsup:

      Ausstattung hab ich nicht viel Drinne..
      -Scheinwerferreinigungsanlage
      -Climatronic
      -Sitzheizung
      -die kleinste MFA, nichtmal Aussentemperatur zeigt Sie mir an -.-
      -RCD 300

      Was ich daran gemacht habe..
      -Scheinwerferblenden eig. noch vom Vorbesitzer :D
      -Neues Climatronic Bedienteil eingebaut mit blauen LED's
      -neues Radio
      -Rotes TDI Zeichen am Kofferraum
      -Dank @KaBa US Standlichter und Coming Leave :)

      Was ich Vorhabe..
      -Xenonlooks, und wen das Geld stimmt will ich auf Xenon Umrüsten
      -Drei Speichen Lenkrad
      Ansonsten lass ich mich von euch für Ideen beigeistern :)

      und nun paar Bilder :)





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas1993TDI ()

    • Willkommen im Forum! Schön, dass du uns deinen Golf vorstellst :)

      Hast dir auf jeden Fall nen sehr soliden Motor ausgesucht und so schlimm ist die Ausstattung mit Winterpaket und Climatronic doch garnicht ;) Deine bisherigen Umbauten hören sich bis auf die Scheinwerferblenden richtig gut an, die würde ich bei den neuen Scheinis gleich weglassen :P Welches Radio hast du nun eingebaut? Pläne klingen gut, beim Nachrüsten eines neuen Lenkrads bietet es sich an, gleich Tempomat nachzurüsten - kostet nicht die Welt und geht in einem. Ansonsten würden sich lackierte Zierleisten oder kirschrote Rückleuchten zum Beispiel gut machen, denke du wirst im Forum aber noch genügend Anregungen finden.

      Lass uns doch bei Gelegenheit noch ein paar Bilder vom Innenraum zukommen :P

    • Dann sei mal Willkommen

      ist doch eine solide Basis dein V`er

      da bin ich ja mal auf vorher nachher Bilder gespannt

      FORZA JUVE


      Verkaufe diverse Golf V teile einfach PN
      Kann mit VCDS behilflich sein im Raum Mainz/Wiesbaden
    • Danke fürs schnelle Feedback :thumbsup:

      Bilder vom Innenraum kann ich Morgen gerne machen !

      Die Zierleisten wollt ich mir Definitiv Lackieren lassen nur wollen die alle keine Garantie darauf geben da es Kunstoff ist das es hält -.-

      Aber habe gehört das es halten sollte :)

      Radio habe ich das JVC KD-R731BT drin, bin auich ganz zufrieden damit.. nur wollt ich mir auch bald ein neues Zulegen mit Navi und allem :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1993TDI ()

    • Thomas1993TDI schrieb:

      Die Zierleisten wollt ich mir Definitiv Lackieren lassen nur wollen die alle keine Garantie darauf geben da es Kunstoff ist das es hält -.-

      Aber habe gehört das es halten sollte
      Ich würde eher nach einem Satz lackierter Zierleisten bei ebay und co Ausschau halten, darauf hält der Lack garantiert und du musst nicht ohne Türgriffe rumfahren, solange die Teile beim Lacker sind ;)
    • Das ist eine Gute Idee mit den Zierleisten.. Wen man dan auch gescheite findet ! :D
      Ja hab es schon mitbekommen das irgendwie keiner Scheinwerferblenden mag, die werden dan aber sowieso weggehen wen ich neue Scheinwerfer dran mache :)

      Felgen aufjedenfall! Nur habe ich keine Ahnung welche Felgen ich am besten nehmen sollte :/

      Gesendet von meinem GT-I9300

    • Thomas1993TDI schrieb:

      Felgen aufjedenfall! Nur habe ich keine Ahnung welche Felgen ich am besten nehmen sollte :/
      Wenns originale sein sollen, gefallen mir folgende Modelle beim 5er am besten: Avignon (17"), Grand Prix (17"), Siena (17"), Charleston (18") und Omanyt (17/18"), alternativ noch die Mallory (17/18") vom 6er, danach kannst du ja mal googlen :P
    • Ich habe für den Sommer Original Vw Passat 15'' Felgen.. Kann auch gerne Nächste woche davon ein Foto machen wen ich die aufs auto geschraubt habe :) aber wollte mir fürs nächste jahr aufjedenfall neue holen da meine Sommerreifen fast durch sind :D

      Gesendet von meinem GT-I9300

    • Auch von mir dann mal willkommen!!

      Das stimmt echt, die Scheinwerferblenden sind nicht so dolle :D sag mal was haste denn für Birnen drin? Diese sind extrem weiß oder? oder wirkt das nur auf dem Bild so??

      zum thema Felgen hat mein vorredner ja alles wichtige gesagt :thumbsup:

      ... :love:


      TORNADOROT ... :rolleyes:
    • Ne das sind die Birnen :D Sind Osram Night Breaker Plus gold drinne :)) Ich find die einfach nur geil und die sind echt hell :]

      Gesendet von meinem GT-I9300

    • Kann man auf jeden Fall einiges mit machen ... ;)
      Aber die Badewanne ist nicht soo dolle!
      Falls du das Geld nicht hast würde ich die Badewanne lackieren lassen ;)
      Und Valeos rein ! Die würden bei Silber echt super Wirken !

      Bin gespannt wie es hier weiter geht :)

    • Wie wäre es direkt auf ein anderes heck um zubauen?
      z.b Gti oder individual
      Wenn du schon die Badewanne lackieren willst, dann könntest
      du überlegen ob es sich nicht lohnt, doch was anderes aus deinem heck
      zu machen.

      Mfg

      FORZA JUVE


      Verkaufe diverse Golf V teile einfach PN
      Kann mit VCDS behilflich sein im Raum Mainz/Wiesbaden