2.0 TFSI BWA Zündkerzen, welche sind die richtigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 TFSI BWA Zündkerzen, welche sind die richtigen?

      Servus zusammen,

      ich fahre einen GTI MJ2007 mit dem BWA Motor auf Serienleistung. Wollte nach 60tkm jetzt mal die Zündkerzen wechseln, weil ich nicht weiß ob sie jemals schonmal getauscht wurden. Kann mir einer die Teilenummer dazu sagen?

      Ich selbst finde immerwieder die 06H 905 611 für die von Bosch oder die 06H 905 611 A für die von NGK.
      Der VW Händler will mir die 06H 905 601 H andrehen, dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher.
      Also, welche Teilenummer am besten nehmen? ;)

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Wenn du Angst hast, dreh bei dir eine raus schaue auf den Hersteller und evtl. TN und bestellst dann.

      Keine Wissenschaft daraus machen.

      Normal kannst du alle Nehmen die für deinen Motor freigegeben sind.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datajam ()

    • datajam schrieb:

      Wenn du Angst hast, dreh bei dir eine raus schaue auf den Hersteller und evtl. TN und bestellst dann.

      Keine Wissenschaft daraus machen.

      Normal kannst du alle Nehmen die für deinen Motor freigegeben sind.
      Okay, danke Christian ;) Dann werde ich die nehmen, sind ja für den BWA laut Verkäufer...
      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)



    • Moin,

      das sind die richtigen. OEM wird meistens Bosch verbaut, aber die NGK fahren viele in ihren gemachten GTIs.

      Viele Grüße
      Phil