Golf 5 GTI Turbo "zischen" "zwirbeln"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI Turbo "zischen" "zwirbeln"

      Mahlzeit Forumgemeinde, ich hab da eine villeicht blöde Frage, leider muss ich ein neues Thema eröffnen da ich weder in Google noch sonstwo was gefunden habe da ich nicht wirklich beschreiben kann wie das heißt.

      Ich habe einen BJ 2005 GTI gechipt auf 240PS, und würde gerne so ein geiles Geräusch haben so ähnlich wie ein Blow-Off, nur Blow offs zischen ja nur laut, und da gibts nochwas, (was zb Autos mit stärkeren Ladern haben, Dutter Racing beim Golf 3 VR6 und etliche Japaner, ich Poste evetl. Wenn ich darf einen Link nachher zu einen Youtube Video damit ihr wisst was ich meine) es hört sich höher an und zwirbelt runter wenn ich das richtig beschreibe. Sind das schon Blow Offs nur gibts da verschiedene ? Wenn ja weiss wer was für eine Firma soetwas herstellt? Oder geht es wirklich nur mit größeren Lader?

      Bin euch für jede Antwort dankbar.
    • Also ich glaube, lass mich da aber gerne belehren :D , dass so etwas nur funktioniert,
      wenn richtig Druck dahintersteckt, sprich LAdedruck, größere Turbo etc etc...

      Hätte es nämlich auch gern :thumbsup: aber mit dem K03 Lader hat man da wenig Chancen -.-

      Gruß

    • Moin,

      das einzige, was sich wirklich lohnt ist die Evolution Motorsport Ansaugung.
      Die offenen Ventile sind nur nervig und sorgen für Leistungsverlust.
      Mit der Ansaugung kann man, wenn er gemacht ist und man weiß, wie man schalten muss, schon ein bisschen Zischen und Schnattern hervorrufen. Beim K03 sollte man allerdings nicht allzu viel erwarten.

      Viele Grüße
      Phil