Golf 5 GTI Turbo "zischen" "zwirbeln"

  • Mahlzeit Forumgemeinde, ich hab da eine villeicht blöde Frage, leider muss ich ein neues Thema eröffnen da ich weder in Google noch sonstwo was gefunden habe da ich nicht wirklich beschreiben kann wie das heißt.


    Ich habe einen BJ 2005 GTI gechipt auf 240PS, und würde gerne so ein geiles Geräusch haben so ähnlich wie ein Blow-Off, nur Blow offs zischen ja nur laut, und da gibts nochwas, (was zb Autos mit stärkeren Ladern haben, Dutter Racing beim Golf 3 VR6 und etliche Japaner, ich Poste evetl. Wenn ich darf einen Link nachher zu einen Youtube Video damit ihr wisst was ich meine) es hört sich höher an und zwirbelt runter wenn ich das richtig beschreibe. Sind das schon Blow Offs nur gibts da verschiedene ? Wenn ja weiss wer was für eine Firma soetwas herstellt? Oder geht es wirklich nur mit größeren Lader?


    Bin euch für jede Antwort dankbar.

  • Also ich glaube, lass mich da aber gerne belehren :D , dass so etwas nur funktioniert,
    wenn richtig Druck dahintersteckt, sprich LAdedruck, größere Turbo etc etc...


    Hätte es nämlich auch gern :thumbup: aber mit dem K03 Lader hat man da wenig Chancen -.-


    Gruß

  • K03 mit S3 SUS – durch den Stopfen entstehen Wirbel und dann pfeift es. Ich stehe da nicht so drauf, lässt sich aber nicht ändern…

  • Falsches Auto bzw Motor für so einen Sound den du haben willst. Die pseudo Pop Offs und Ansaugungen usw für die TFSI hören sich ja alle nach nix an.

  • Moin,


    das einzige, was sich wirklich lohnt ist die Evolution Motorsport Ansaugung.
    Die offenen Ventile sind nur nervig und sorgen für Leistungsverlust.
    Mit der Ansaugung kann man, wenn er gemacht ist und man weiß, wie man schalten muss, schon ein bisschen Zischen und Schnattern hervorrufen. Beim K03 sollte man allerdings nicht allzu viel erwarten.


    Viele Grüße
    Phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!