Scheibenwaschanlage vorne defekt !

  • Hallo liebe Golf Community !


    Seit ein paar Tagen funktioniert meine Scheibenwaschanlage vorne nicht mehr ! (Hinten alles einwandfrei) Es kommt zwar Flüssigkeit, jedoch mit zu wenig Druck.
    Akustisch hört man die Pumpe arbeiten. Hab versucht in die Spritzdüsen mit einem Luftdruck-Spray zu blasen, da hört man es in dem Behälter blubbern, also nicht verstopft ?


    Weiß mir nicht mehr zu helfen, außer den Motor auszubauen als nächsten Schritt. ?(


    Golf 5 GT Sport, 12/2007


    Danke !

  • Wenn alles frei ist dann kann es ja nur am schwacher gewordenen Motor liegen. Ich denke mal, dass du um eine Tausch nicht herum kommst. Andere Ursachen kann ich natürlich nicht ausschließen aber nach deiner Beschreibung hört es sich danach an.


    Was noch sein kann ist, dass das Wasser woanders rausgedrückt wird und so der Druck nicht ausreicht. Das müsste man aber dann ja irgendwo sehen können.

  • Danke für die schnelle Antwort !
    Aber schwächer kann er ja nicht sein, wenn hinten alles perfekt funktioniert oder ?
    Ob es woanders rauskommt muss ich schauen..


    Gibts wo ne Anleitung für den Ausbau ? Oder ist das so einfach ?

  • Wird wohl vorne irgendwo ein Schlauch halb runtergerutscht sein. Dann müsste es irgendwo raussiffen.

  • OK danke :thumbup: Werd gleich morgen schauen ob es irgendwo tropft oder rinnt bevor ich alles ausbau :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!