G5 GTI DSG nach RNS 510 Update TOT - Kein Mucks mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G5 GTI DSG nach RNS 510 Update TOT - Kein Mucks mehr

      Hallo,

      Ich habe ein MEEEEGGGGAAA Problem! Gestern nen Golf 5 GTI gekauft... Ist ein Bj. 01.2008 und hat bereits ein RNS 510 verbaut! Habe im Menü nachgesehen und habe eine Version "B" (1T0035680B) in der meine 4GB SD Karte nicht ging :-/ Also habe ich mir die FW 5238 runtergeladen nachdem ich gelesen habe das viele diese auf der B Version haben und sie funktioniert...gesagt - getan! Update ging Problemlos und nach 50 min. war alles erledigt und wurde als erfolgreich angezeigt.Die Aufforderung eine Navi DVD einzulegen hatte ich ignoriert da ich diese gerade nicht zur hand hatte und habe gleich angefangen im Radio rumzuspielen, meine Sender wieder eingespeichert und 5 min. probiert mein Samsung S3 mit Bluetooth (FSE) zu verbinden. Am Schluss habe ich meine SD Karte reingesteckt dann kam kurz das Fenster das die Daten geladen werden und das Radio ging aus :( Ging auch nicht mehr an! Ich habe dann Probiert den Golf zu starten aber er macht keinen mucks mehr! Er "kribbelt" nur hinterm Tacho rum und das Xenon flackert. Fehlermeldung " Airbag Fehler" kommt auch :( Habe dann die Batterie abgesteckt und alle Sicherungen geprüft = i.O. nach dem anstecken der Batterie ging kurz das Radio an ab gleich wieder nach dem Volkswagen Bild aus :( Ich bin echt am verzweifeln! Habe ich jetzt irgendwas geschrottet? Ist vl. die Batterie zu leer? Aber Xenon und Amaturen leuchten? Ich weiss nimmer weiter :-((( Falls ich wieder irgendwie Zugriff auf mein Radio bekomme evtl. durch Fremdstart weil die Batterie leer ist...genügt es dann wenn ich wieder meine FW 1100 was installiert war draufbügle und wieder alles beim alten ist?

      Bitte bitte helft mir

    • Klingt für mich - ganz simpel - nach einer leeren Batterie.
      Schließ mal n Ladegerät an oder lass dir Starthilfe geben und fahr ne große runde.
      Airbagfehler und andere Fehler sind normal, wenn Steuereräte unterversorgt sind, meckern sie ;)

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • puhhh ok mein Puls hat sich schon um die hälfte gesenkt nach eurer Antwort :S
      Aber wo liegt der Fehler? Das Update vom RNS scheint doch irgendwas gemacht zu haben damit die Batterie so schnell leer ist oder? Bin vor dem Update 30 Min mit dem Wagen unterwegs gewesen und gestern den ganzen Tag? Wäre schlecht wenn ich damit in die Arbeit fahre und am nächsten Tag wieder alles tot ist 8| erinnert mich dann irgendwie an meine Polo 86C Zeit wo ich fast täglich Starthilfe gebraucht habe ^^

    • Deine Batterie ist nicht mehr die beste,Du hast GLÜCk das sie nicht beim Updatevorgang in die Knie gegangen ist,ansonsten hättest Du Dich vom RNS 510 verabschieden können! 8o

      Beim Update immer ein Ladegerät anschliessen ambesten entsprechend dimensioniert.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN