welchen Kraftstofffilter für Golf 5 2.0 TDI BMN 125 kw ?

  • Hallo zusammen,


    anscheinend gibt es für mein Auto 3 verschiedene Kraftstofffilter und auf jeder Seite unterschiedliche Aussagen dazu.


    Fakt ist auf meinem Filtergehäuse steht die Nummer 1k0 127 400 K . Suche ich anhand dieser Nummer wird mir der Filter mit der Höhe 116m empfohlen.
    Suche ich auf der mann und Hummel Seite über meine Schlüsselnummer, heißt es, dass der Filter der Höhe 116mm ( Mann-Filter PU 936/1)
    ab Fahrgestellnummer 1K_6_160001verbaut wurde. Meine FG-Nummer lautet: 1KZ9W04xxxx.


    Passt der Filter nun bei mir oder nicht?

    Golf V GT-Sport TDI DSG R-Line united-grey

  • Hi,
    ich würde -wenn du dir unsicher bist welcher passt- einfach einen originalen bei AHW bestellen. Dort gibt es nur die Abstufung bis bzw. ab BJ 2006 und eine andere ist mir auch nicht bekannt. Selbst wenn der Filter da ein paar € teurer ist als die von dir genannten, so bist du aber auf der sicheren Seite, dass dieser auch passt.
    Dürfte auch bei dem Wechselintervall eines Kraftstofffilters nicht so ins Gewicht fallen.


    Gruß


    http://shop.ahw-shop.de/vw-kra…inal-1k0127434a_1k?c=2427

  • ok, vielen Dank für den Link. Ich denke ich werde das komplette Inspektionspaket nehmen.
    Scheint, als hätten die quasi ab Baujahr 2006 den Filter mit der geringeren Höhe -> 116mm verbaut.
    wenn ich ab 2006 auswähle kommt die Teilenummer 1K0127434B.

    Golf V GT-Sport TDI DSG R-Line united-grey

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!