Golf 5 1.4 TSI Motor ruckelt bei niedrigen Drehzahlen

  • Signal zu Groß-SporadischHi,
    ich hab mir vor ca. 4 Wochen einen Golf 5 GT 1.4 Tsi geholt mit 170 Ps und habe nun folgendes Problem.
    Bei niedrigen Drehzalen und im Standgas ruckelt er ziehmlich und die Boostanzeige (bei der ich mir nicht wirklich sicher bin ob sie nur ein gadget ist das ziehmlich ungenau ist) schlägt hin und her.
    Das Problem habe ich seit ca 1,5 Wochen und seit heute zieht er nicht richtig und der Verbrauch liegt bei 15 Liter o.O.
    Hab schon einen Fehlerscan ausgeführt wobei rauskam , dass das das Problem hierbei liegt:


    Saugrohrdruck/Luftdruck unplausiebles Signal
    Bank1 Sonde 1 keine Aktivitäten-Sporadisch
    Geber für Ansauglufttemperatur (G42) Signal zu Groß -Sporadisch


    Kette ist neu und Km Stand liegt bei 119300 km
    Hatte Jemand von euch Schonmal Erfahrungen damit?
    Liegt das am Saugrohr ansich oder am Magnetventil oder sonstetwas?


    Hab es immer warmgefahren und wirklich gas gegeben habe ich bis jetzt noch nicht auch da ich gehört habe diese Motoren haben Probleme mit dem Turbo haben. Bin deswegen echt gestresst. :thumbdown:



    Danke Schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von GTobi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!