Golf 5 1.4 TSI Motor ruckelt bei niedrigen Drehzahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.4 TSI Motor ruckelt bei niedrigen Drehzahlen

      Signal zu Groß-SporadischHi,
      ich hab mir vor ca. 4 Wochen einen Golf 5 GT 1.4 Tsi geholt mit 170 Ps und habe nun folgendes Problem.
      Bei niedrigen Drehzalen und im Standgas ruckelt er ziehmlich und die Boostanzeige (bei der ich mir nicht wirklich sicher bin ob sie nur ein gadget ist das ziehmlich ungenau ist) schlägt hin und her.
      Das Problem habe ich seit ca 1,5 Wochen und seit heute zieht er nicht richtig und der Verbrauch liegt bei 15 Liter o.O.
      Hab schon einen Fehlerscan ausgeführt wobei rauskam , dass das das Problem hierbei liegt:

      Saugrohrdruck/Luftdruck unplausiebles Signal
      Bank1 Sonde 1 keine Aktivitäten-Sporadisch
      Geber für Ansauglufttemperatur (G42) Signal zu Groß -Sporadisch

      Kette ist neu und Km Stand liegt bei 119300 km
      Hatte Jemand von euch Schonmal Erfahrungen damit?
      Liegt das am Saugrohr ansich oder am Magnetventil oder sonstetwas?

      Hab es immer warmgefahren und wirklich gas gegeben habe ich bis jetzt noch nicht auch da ich gehört habe diese Motoren haben Probleme mit dem Turbo haben. Bin deswegen echt gestresst. :thumbdown:


      Danke Schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTobi ()