Werkstattboden beschichten aber mit was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Werkstattboden beschichten aber mit was?

      Hallo Leute,

      ich habe ein großes Problem in meiner Schrauberhalle der momentane Boden ist dort einfacher gegossener Beton. Mein Problem ist dabei aber das wenn ich meine Autos in der Halle wasche ich das ganze Wasser rausschieben muss da der Beton das sonst alles aufnimmt das geht mir etwas auf die Nerven. Ausserdem besteht die Gefahr das er dadurch grade in nem Kalten Winter mal aufreißen könnte fatal für die Hebebühnenplanung und auch noch krieg ich die Halle dadurch nie wirklich besenrein da einfach der Staub sich da so extrem festhält. ;(

      Kennt Ihr vielleicht eine gute Bodenbeschichtung im Fachhandel hat man mir gesagt das ausser Fließen nichts halten bzw für meine Zwecke geignet sein wird, Garagenbodenbeschichtung ist nicht für starke Nassbelastung gedacht und Betonbeschichtung ist nicht Abriebsfest genug oder Öl und Benzinbeständig was es aber sein muss.

      Danke für eure Hilfe :D



      Patrick

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • Moin

      danke für die Antwort klingt gut dann werde ich danach mal suchen. Ein Kamerad hatte mir noch Wasserglas empfohlen aber das soll wohl extrem glatt werden wenn es nass wird hat da jemand schon mit erfahrung?

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • Ich schließe mich Linx Meinung an. Auf meinen Baustellen lassen wir für Fahrzeughallen (FW-Gerätehäuse) auch den Beton mit Epoxidharz beschichten.
      Rutschfestigkeit lässt sich mittels Quarzsandeinstreu varieren.

      Beste Grüße