Zusätzliche Lichter an CH anschließen

  • Hi, kann ich denn zusätzliche lichter an das Coming und Leaving Home anschließen?
    Also dass ich zb. eine LED daran schließe, sie beim aufsperren aufleuchtet aber bei Zündungsstart wieder ausgeht. Das selbe wenn Motor ausgeht das licht angeht und beim absperren verzögert mit dem Coming Home wieder ausgeht.


    So in der art wie die UFB in den Spiegeln, wie ich hier schon oft gesehen habe, nur an anderen stellen eben.


    Kann man einfach so zusätzliche Kabel an das Ch lh modul anschließen?


    Lg

  • Es gibt beim Golf 5 kein CH und LH Modul, dass wird alles über die Zentralelektrik gesteuert, an der auch alle Lampen deines Fahrzeuges hängen. Codiertechnisch gehen nur die Rücklichter, Standlicht vorn und Abblendlicht. Die UFB wird über die TSG gesteuert und ist unabhängig von CH und LH
    Zusatzlampen müsstest du dann an die vorhandenen Lampen anschließen, dann leuchten sie aber auch wenn die anderen Lampen an sind

  • Alles klar. Danke für die Info. Das heißt ich müsste die UFB an zb. die fußraumbeleuchtung mit dranhängen, da ich das TSG nicht "umcodieren" kann, damit die UFB freigeschalten wird?

  • Es sollte kein Problem sein den Ausgang für die UFB im TSG freizuschalten und dort dann deine Zusatzbeleuchtung anzuschließen.

  • ...da ich das TSG nicht "umcodieren" kann, damit die UFB freigeschalten wird?

    Das geht bei jedem Türsteuergerät. Auch bei Deinen. ;)

  • Ich meinte dass ich es nicht selbst kann:)
    Was kostet das beim 😊 dies freizuschalten?

  • Eventuell nichts, eventuell 5 Euro in die Kaffeekasse, eventuell macht er das nur per Auftrag und dann kann´s schon mal teurer werden.


    Mit VCDS geht das in 5 Minuten und ein VCDS-User nimmt dafür auch nicht mehr als 5 Euro.
    https://maps.google.de/maps/ms…ae5020ed8a62f9&dg=feature


    Suche Dir jemanden in Deiner Nähe und bitte ihn per E-Mail die nötigen/gewünschten Funktionen zu codieren.
    Bedenke aber bitte, daß dies Privatpersonen sind und auch ein Leben neben Forum/VCDS/Auto haben. Also nicht nervös werden, wenn nicht gleich eine Antwort kommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!