Frage zu Heckansatz Lumma und Kerscher

  • so, hätt da noch kurz eine frage zum lumma gt-sr und kerscher heckansatz, die mir die hersteller natürlich nicht beantworten konnten....


    und zwar geht es um meine duplexanlage: hat jeweils 1x90mm, hab vorhin mal nachgemessen


    stellt es euch einfach so vor:




    <- 86,5cm ->
    ------O-----------------------------O---------
    <--- 104,5 cm --->


    das oben soll der abstand der inneren seiten des endrohrs zueinander sein, das untere der abstand der äusseren seiten zueinander.


    würde das passen? wäre super, wenn mal ein besitzer nachgucken könnte, oder vielleicht hat sich damit ja schonmal jemand beschäftigt


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Frag mal "Nico"
    Er hat den Kerscher-Ansatz bei sich bzw. seinen Wagen verbaut. :D

  • Ich hab auch den offiziellen Auspuff der von Kerscher empfohlen wird und der hat 4x80 und da gehts dann schon verdammt eng zu. Also 90er werden da nicht passen ohne den Heckansatz zu beschnibbeln. Den Steg sollte man aber drin lassen, da enorm zur Stabilität beiträgt (ist auf der Rückseite mit Metall verstärkt)


    Gruß,
    Nico

  • ok, danke.. dann werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Kerscher:


    \__.__/....................\__.__/ Höhe bis zm ersten steg 10,2cm


    .....|<........100cm.......>|


    alles klar? :D


    ps. bei mir werden da 100er rohre reinpassen müssen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Nico


    Eine kleine Frage, sind deine Beiden Rohre auf der rechten Seite auch nur mit einer Aufhängung befestigt und diese ist an der Halterung vom Abschlephacken? Scheppert bei dir was?
    Ich hab mir aus Kostengründen ja die Supersportanlage gekauft und jetzt ist es so, dass er ganz leicht ansteht, wenn er kalt ist, aber das ist kaum ein problem, da es nur die ersten sekunden sind. Aber in Linkskurven steht er auch an und das ist nicht so gut.....
    Hab überlegt noch eine zweite Halterung anzubringen, da er doch sehr viel spiel hat und nicht so richtig stabil und fest hängt, wie die Linke Seite, eben wegen mehr Haltern...


    Hattest du auch solche Probleme?


    Danke
    Gruß
    Kilian

  • also ich hab den GT/SR Heckansatz und die 4-Rohr Duplexanlage von Remus... da musst ich schon ordentlich was wegschleifen dass die endrohre druntergepasst haben...hab dann den Mittelteil mit Bonrath stabilisatoren die nötige festigkeit gegeben und hatte keine probleme damit... der Ansatz steht sogar an den Endrohren an wo jeder gesagt hat des wird nicht gehen weils zu heiss wird... geht sogar einwandfrei...


    mfg max

  • Kilian:
    Bei mir sitz alles bombenfest und absolut bündig. Hat aber auch ewig gedauert bis alles passend war. Normalerweise sollte der AUspuff rechts auch mit sonem "Adapter" an der Abschleppvorrichtung befestigt werden. War aber irgendwie schrottig. Haben das dann angeschweisst.


    Gruß,
    Nico

  • Auf der rechten Seite gibts doch aber nen serienmäßigen Halter von VW. Passte da euer ESD nicht dran ?

  • k.A.... war mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr in Erinnerung, dass es sowas gibt. (hatte Micha mal erzählt, dass der Halter bei der BN Pipes mit dabei war) Auf der anderen Seite musste das Teil ja irgendwie drunter :)


    Gruß,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!