Golf V GTI 2.0 TFSI - Störung im Abgassystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI 2.0 TFSI - Störung im Abgassystem

      Hallo,
      vor ein paar Wochen habe ich einen Service in einer freien Werkstatt machen lassen.. Alles tipptopp!
      Allerdings wurde ich gefragt ob sich denn irgendeine Kontrollleuchte bemerkbar gemacht hat, da was im Fehlerspeicher stand, dem war aber nicht so..
      Eine halbe Woche später leuchtete dann die Lampe die besagt: Fehler im Abgassystem
      Auto fährt sich trotzdem wie eine 1..
      War dann nochmal hin, Fehler gelöscht und die Motorabdeckung war runter, um zu gucken ob da was los oder kaputt sei (glaube ich :D )
      Auch alles in Ordnung.. Lampe war danach aus und das blieb sie dann auch für 3-4 Tage.. Habe dann einen neuen Termin gemacht das Auto dort gelassen, damit mal alles durchgecheckt werden konnte.. Plötzlich war die Lampe wieder aus, sodass ich den Termin fast abgesagt habe.. Allerdings sprang sie dann gestern morgen doch wieder an.. Also wieder in die Werkstatt und Auto dagelassen..
      Mir wurde gesagt das ich zu VW soll, da es sein kann, dass evtl n Software update gemacht werden muss? ( Bj. 2008 )

      Jemand irgend ne Ahnung oder hatte das Problem auch schonmal?




      MfG, Oli

    • Das selbe problem hatte ich die tage auch und dies wurde gemacht bei VW direkt..



      Powered by Apple with Tapatalk :D

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.
    • Nee eigentlich nicht sitzt direkt am Motor unter der Motor Abdeckung.. Musste mal schauen.. Dauert auch nicht lange dies zu tauschen wenn man es kann


      Powered by Apple with Tapatalk :D

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.