Service jetzt wird angezeigt bei Abfrage über Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service jetzt wird angezeigt bei Abfrage über Tacho

      Guten Tag liebes Forum,

      ich habe seit kurzen einen Golf 5 welcher ein durchgehends Scheckheft bei VW hat. Die letzte Inspektion war vor 5000 KM.

      Nun habe ich gelesen, dass man die Taste "00" am Tacho drücken kann und dann die Zündung anstellt um die Meldung für den nächsten Service zu bekomme.

      Bei mir steht dort nun aber nicht irgendeine KM Zahl oder so, sondern "Service jetzt". Als ich beim Freundlich war, hat er ihn an die Diagnose gehangen und gesagt das alles passt und kein Service ansteht. Aber wieso zeigt das Auto das dann an?

      Viel Dank für die Hilfe

      Aktuell
      Golf V 1.4 GT 09/2008 - 167.000 Km

      Geschichte
      BMW e46 316i
      Golf IV 1.4
    • Ja genau, das habe ich auch gelesen und gedacht :P und so sollte es eigentlich auch sein.
      Habe irgendwo gelesen, dass evtl der service-intervall faslch festgelegt ist. also irgendwie anstatt irgendwas der feste-intervall .D aber kein plan.

      Aktuell
      Golf V 1.4 GT 09/2008 - 167.000 Km

      Geschichte
      BMW e46 316i
      Golf IV 1.4