Golf 4 TDI 150 PS darf ich diese reifen größe fahren?

  • Moin,
    Kann mir wer sagen ob ich auf dem golf diese reifen größe fahren darf?
    Also es sind 225/35/18 87Y
    Oder reicht die lastindex nicht ? Oder reicht der 35 querschnitt nicht ?


    Danke für die Hilfe .

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Kommt drauf an was du für eine Achslast hast. Einfach im Schein gucken und dann vergleichen.


    Von der Größe her kannst du ihn fahren, musst ihn halt nur eintragen lassen.

  • bei meinem 1,9er 101PS TDI Golf 4 Variant hatte ich diese drauf und eingetragen. aber wie gesagt schau zur Sicherheit nochmal bei dir nach der Achslast...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ich hatte 215/35 R18 mit einem Load-index von 84... das hatte gereicht...
    ARL Frontangetrieben..
    Momentan 85.. mit 19 Zoll... aber dann muss es mindestens ein "W" Speedindex sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!