Fragen zu OZ Superturismo LM - passt das?

  • Grüßt euch zusammen,


    bräuchte kurz ein paar Auskünfte und hoffe jemand hat vielleicht Erfahrung damit.


    Kurz zu den Eckdaten meines Fahrzeugs:
    Golf 5 GTI ED30 Serienfahrwerk.


    Schwanke zwischen den OZ Superturismo GT und LM.


    Die GT gibt es in 8x19 ET 48 die müssten ja ohne weiteres draufpassen.


    Allerdings gefallen mir die LM deutlich besser.
    Problem: Die gibt es lediglich mit 8,5x19 ET44.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Krieg ich die ohne weiteres eingetragen?
    2. Ich habe vor in absehbarer Zeit doch noch ein Gewindefahrwerk zu verbauen.
    Habe zwar nicht vor das Auto extrem tiefzuschrauben aber doch schon ein wenig - wie sieht es da mit 8,5x19 ET 44 aus?
    Werde ich da Probleme haben?


    Danke euch im Voraus

  • Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • 1. Ja.
    2. Kommt drauf an wie tief du wirklich willst. Aber Kante anlegen und Schraube raus vorne + Sturz falls nötig hinten regeln das schon.

  • R-Line-Vari : den Beitrag hatte ich schon durchsucht nur 8,5x19 et44 hatte leider keiner..
    BastiGT : Vielen Dank. Zwecks Tiefgang war eig nur Kotflügel kante bündig zum reifen geplant. Also der Reifen soll nicht verschwinden.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • 8,5x19" ET 45 225/35 R19 FKVW090 35-40mm Keine Probleme


    Ich dachte mir das es auf den einen mm nicht ankommen würde... ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Ja hatte ich mir auch schon ueberlegt, aber man weiß ja nie :D hab gehofft, irgendwer fährt die vll auf seinem Golf und kann da was berichten.
    Bin jetzt trotzdem hin und hergerissen, da mir mit den gt (8x19 et 48) ohne umbauaerbeiten beim tieferlegen doch mehr tueren offen bleiben..


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Wenn du die Möglichkeit hast dann nimm die 8er, würde ich auch machen, dafür brauchst du keine Vordachkotis :D

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!