Ist es möglich Fahrzeugdaten ohne MFA anzeigen zu lassen.

  • Habe leider in meinem GOLF 5 Variant BJ08 leider keine MFA und deswegen leider keine Anzeigen wie Durchschnittsverbrauch usw.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Daten irgendwie anders anzeigen zu lassen z.b am Radio.


    DANKE


    LG

  • Leider nein.


    Mit einem OBD Logger und dem Smartphone wäre noch eine Möglichkeit.


    Aber ums schön zu machen kommste um die Umrüstung auf MFA oder MFA+ nicht rum.


    Ist ja auch keine grosse Sache.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Zitat

    Ne..die E-Mfa von Kufatec zeigt öl temperatur an


    Mfa+ ist mit großem Display


    Ist nicht ganz richtig, die 6er ab mj. 2010 Tachos zeigen das auch an.


    Die kann man ja auch für den 5er passend machen ;)

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • man kann Messblöcke aus den verschiedensten Steuergeräten über eine Tastenkombination auf den Temperatur-Displays der Klima anzeigen lassen. Voraussetzung ist natürlich, dass man diese auch hat.
    Ist alles andere als komfortabel, aber wenn man nur schnell was nachsehen möchte ist eine Möglichkeit. Taugt nur halt nicht als Dauerlösung.

    Gruß Tim
    ___________________________


    VCDS vorhanden

  • Wie lauten diese Tastenkombinationen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich habe mittlerweile das Bedienfeld vom G6 verbaut, kann es deshalb leider nicht mehr testen. Es ist aber eine der beiden tasten und auf dem rechten Temperaturtegler + eine Belüftungsrichtung. Damit sollten zwei Funktionen ausgelöst werden können. Das eine ist ein Stellgliedeinmessung der Belüftung und das andere eben die Anzeige der Messblöcke. Einfach mal ausprobieren.

    Gruß Tim
    ___________________________


    VCDS vorhanden

  • Okay, ich schaue mir das mal an :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mal die ClimaCodes googlen auf der Infoseite von Michael Neuhaus auch alles super beschrieben :)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!