Tachosignal im Golf V an welchem PIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachosignal im Golf V an welchem PIN

      Hallo,

      habe einen Golf V und eine Radio-Vorbereitung, nun will ich eine Radio-Navi einbauen und frage mich, auf welchem PIN dieses Steckers da das Tachsoginal liegt?

      Kann mir einr helfen?

      Steel-Cat

    • Hi!

      Ein CAN-Adapter ist nicht zwingend notwendig. In der aktuellen 'Gute Fahrt' wird der Einau eines Becker OnlinePro in einen G5 erklärt. Die GALA-Leitung wird am Kombiinstrumentenstecker in Kammer 28 eingefügt.

      Für den kompletten Einbau brauchst du dann noch folgende Teile (falls du sie nicht schon hast):

      Doppel-DIN-Rahmen von Dietz TN 16053 oder VW TN 1K0 051 058
      Fernspeiseadapter Dietz 8552 oder VW TN 7L0 051 551A
      Quadlockadapter Dietz 19510 oder VW TN 7L0 051 445A

      Weiß aber leider nicht, ob die TN's für den Fernspeise- und Quadlockadapter universell oder Becker-spezifisch sind. Kann man ja rausfinden.