Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum lässt sich nicht öffnen

      Moin Moin liebes Forum

      Ich habe ein Problem und könnte grade richtig kotzen.


      Mein Kofferraum lässt sich elektrisch nicht mehr öffnen

      Erst machte der Stellmotor kömische Gerausche bis er nicht mehr ging . Also ab zum freundlichen und nen neuen Stellmotor geholt. Funzt!

      Nach ca einer Woche ging die Klappe von jetzt auf gleich wieder nicht auf + das die ZV spinnte ( ich konnte per Funk verriegeln aber die pins gingen nicht runter )

      Sicherung gecheckt war im a....

      Also getauscht und zumindestens die zv ging . Kofferraum lies sich aber nur über Schlüssel verriegeln.

      Ok dachte ich is vllt der Micro Schalter am Griff , also auch neu beim freundlichen geholt. Mit dem Erfolg das es immer noch nicht ging.

      Dazu sagte mir der Meister das der heckklappenkabelbaum schuld sein könnte, da auch die Leuchte im Kofferraum nicht ging.Also diesen eben auch noch getauscht gegen ein Neuteil von vw jetzt geht zwar die Leuchte wieder aber der Stellmotor gibt immer noch keinen Mucks von sich .

      Jetzt die Frage was kann das sein ? Habt ihr noch eine Idee warum das Ding immer noch nicht funtzt?

      MfG skyliner

      Also ist ein bora Limo v5 aus 98

    • Links unterm Lenkrad wo alle Relais sind. Leider muss man die Verkleidung abbauen.
      Man sollte es hören können, wenn man den Schalter am Kofferraum drückt. Am Besten eine 2 Mann Aktion.
      Relais mit 12V prüfen bzw. per Multimeter prüfen ob das Relais die 12V auch wirklich bekommt. Multimeter an die richtigen Kontakte am Relaisbrett anschließen und der 2. Mann drückt den Schalter am Kofferraum.

    • So nachdem ich nochmal alles durch gemessen habe war der Stellmotor wieder hinüber

      Unglaublich !!!

      Trotzdem danke für eure Hilfe :thumbsup: