Kofferraum lässt sich nicht öffnen

  • Moin Moin liebes Forum


    Ich habe ein Problem und könnte grade richtig kotzen.



    Mein Kofferraum lässt sich elektrisch nicht mehr öffnen


    Erst machte der Stellmotor kömische Gerausche bis er nicht mehr ging . Also ab zum freundlichen und nen neuen Stellmotor geholt. Funzt!


    Nach ca einer Woche ging die Klappe von jetzt auf gleich wieder nicht auf + das die ZV spinnte ( ich konnte per Funk verriegeln aber die pins gingen nicht runter )


    Sicherung gecheckt war im a....


    Also getauscht und zumindestens die zv ging . Kofferraum lies sich aber nur über Schlüssel verriegeln.


    Ok dachte ich is vllt der Micro Schalter am Griff , also auch neu beim freundlichen geholt. Mit dem Erfolg das es immer noch nicht ging.


    Dazu sagte mir der Meister das der heckklappenkabelbaum schuld sein könnte, da auch die Leuchte im Kofferraum nicht ging.Also diesen eben auch noch getauscht gegen ein Neuteil von vw jetzt geht zwar die Leuchte wieder aber der Stellmotor gibt immer noch keinen Mucks von sich .


    Jetzt die Frage was kann das sein ? Habt ihr noch eine Idee warum das Ding immer noch nicht funtzt?


    MfG skyliner


    Also ist ein bora Limo v5 aus 98

  • Der Bora hat ein Relais für die Heckklappenentriegelung.

  • Ok und wo sitz das Relais ?

  • Links unterm Lenkrad wo alle Relais sind. Leider muss man die Verkleidung abbauen.
    Man sollte es hören können, wenn man den Schalter am Kofferraum drückt. Am Besten eine 2 Mann Aktion.
    Relais mit 12V prüfen bzw. per Multimeter prüfen ob das Relais die 12V auch wirklich bekommt. Multimeter an die richtigen Kontakte am Relaisbrett anschließen und der 2. Mann drückt den Schalter am Kofferraum.

  • So nachdem ich nochmal alles durch gemessen habe war der Stellmotor wieder hinüber


    Unglaublich !!!


    Trotzdem danke für eure Hilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!