NSW als TFL

  • Also ich habe mir die GTI Lippe geholt mit den NSW.
    Jedoch sind diese (noch) nicht in benutzung da sie einfach nur so eingebaut sind, ohne funktion. Habe beim GT ja kein NSW seriengemäß drin.


    Jetzt meine Frage. Welches Steuergerät müsste ich kaufen und wie muss ich das alles verkabeln, damit ich die NSW als TFL nutzen kann?
    Oder gibts da gar keine Möglichkeit, nur ein Steuergerät zu kaufen?


    lg

  • Du brauchst ein Highline Steuergerät und den Kabelsatz von Kufatec oder du ziehst selber Strippen. Beide NSW auf Masse und je eine Strippe von jedem geht ins Steuergerät.
    Zum Steuergeräte Tausch brauchst du jemanden mit VCDS, da das alles programmiert werden muss.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Also ich habe mir die GTI Lippe geholt mit den NSW.
    Jedoch sind diese (noch) nicht in benutzung da sie einfach nur so eingebaut sind, ohne funktion. Habe beim GT ja kein NSW seriengemäß drin.


    Jetzt meine Frage. Welches Steuergerät müsste ich kaufen und wie muss ich das alles verkabeln, damit ich die NSW als TFL nutzen kann?
    Oder gibts da gar keine Möglichkeit, nur ein Steuergerät zu kaufen?


    lg

    Du müsstest erst einmal Nebelscheinwerfer kaufen, die auch für TFL zugelassen sind. Die Standardnebelscheinwerfer sind dafür nicht vorgesehen (strahlen ganz anders ab).


    Ich hatte zuletzt welche auf ebay gesehen, die haben 2x LEDs (weiß) und zwei verschiedene Reflektoren. So kann man TFL und Nebelscheinwerfer beide noch nutzen, ohne dass die Funktionalität drunter leidet.


    sys

  • Alles klar. Danke für die schnellen antworten

  • Ich könnte mir doch auch den kabelsatz, ein relais, eine sicherung kaufen. Dann kann ich die nsw über die batterie und einen seperaten Schalter zum laufen bringen oder?


    Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk

  • Ja kannst du.
    Mit ein wenig Tüfteln sogar mit nem Originalen Lichtschalter (10€ gebraucht).
    Ist dann aber die absolute ATU Lösung, Pfusch vom feinsten.


    Dann lieber von Dectane zb. LED Tagfahrlichter statt die Nebler... immernoch nicht OEM aber kommste guten Gewissens mit übern TÜV.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Hm stimmt diese TFL gibts ja auch noch. :)
    Sind diese schwer zu verkabeln?


    Und wenn ich die nebler so anschließe wie ich im letzten Post beschrieben habe, bekomme ich kein TÜV?


    Bei ebay gibt's auch so einen Kabelsatz mit Modul, wobei man sich den Tausch eines BNS spart. Wäre dies auch eine Lösung?


    lg


    Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von TobiGZ ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!