ansaugsystem

  • halo leutz


    ich bin bei der überlegung das ansaugsystem von meim r32 zu ändern
    welche system is da am besten für geeignet :)

  • Die sogenannte Domi-Box, und Entfernung des Trichters, und ein original Luftfilter.


    Trichter: http://a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=12650
    Domi-Box: http://a3quattro.de/index.php?…&postID=103596#post103596


    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/statistiken/domibox.jpg]

    [customized] - NWT powered

  • okay dmibox hört sich ja ma nice an :D


    was sagen die cops dazu?? da sie mich jede woche 5 ma anhalten :D

  • Das ist Original, das sehen die im Leben nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • das stimmt auch wieder :D


    hat mal wer en link vom domidas ich in ma frag zwecks ansaugung :D

  • Und was macht das dann? Hab ich nicht ganz kapiert. Wird er lauter bzw kräftiger im Klang?

  • Es wird keine warme Luft vom motorraum mehr angezogen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Moin,


    du kannst dir mal diesen Thread im A3 Forum durchlesen. ->Klick!


    Die Luftströmung wird mit der DomiBox optimiert, meine ist seit einer Woche eingebaut und vermerke bei aktueller Witterung eine Ansaugtemperatur die identisch mit der Umgebungstemperatur ist, bzw. max 3 Grad wärmer.
    Der Kraftstoffverbrauch ist beim alten geblieben, bei defensiver Fahrweise sind weiterhin 600km im Tank. Weiteres kann ich aktuell nicht berichten, im Sommer wird sie sich sicherlich bemerkbar machen.


    Achja die Box ist Plug&Play, also 100% passgenau und die Rennleitung wird den Unterschied garantiert nicht erkennen.


    Grüße
    Dennis


  • Es wird keine warme Luft vom motorraum mehr angezogen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Genau :)


    Mach mal deine Motorhaube auf, und gleich vorm Luftfilterkasten sitzt diese Box.
    Da kannst die oberste Abdeckung abmachen und dann siehst du das die Luft zimlich um Ecken muss bevor die in den Luftfilterkasten kommt. Der direkte weg der Luft ist durch eine öffnung in den Motorraum :thumbdown:
    Der Domi optimiert das dann alles das es diese Öffnung garnichtmehr gibts, und *schweißt* das Innenleben um das die Luft direkt in den Luftfilterkasten kommt =)
    Somit zieht der Motor nur kalte Luft von außen, und nicht warme Luft aus dem Motorraum..



    Edit*: minime92 war etwas schneller :P .

  • Kann man auch selber bauen, hatte ich mal bei meinem gemacht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Ist kein Hexenwerk, richtig! :)


    Dachte eig dass da mehr dran ist als ich die Box auspackte ;)


    Zwei linke Hände sollte man nicht haben. Ich hab ein Stück aus meiner alten Unterbodenverkleidung angepasst und mit einem Lötkolben verschweißt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gibs das eigentlich noch zu kaufen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!