Rahmen Mittlere Bora Frischluftdüsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rahmen Mittlere Bora Frischluftdüsen

      Habe von r-a-r.de einen Satz Bora Düsen bekommen. :D Jedoch sehe ich im Forum das es einen Rahmen für die Mittleren Düsen gibt. Wo soll dieser denn sitzen ?( Ich hab lediglich die 3 Düsen bekommen und die passen auch so, also nicht das ich irgendwas vermisse. Etwas stutzig macht mich nur das der Frischluftschacht größer ist als der Einlaß für die Düsen und daher ja wohl etwas Luft vorbeiströmt.

    • Original von Uncle Dejay
      Habe von r-a-r.de einen Satz Bora Düsen bekommen. :D Jedoch sehe ich im Forum das es einen Rahmen für die Mittleren Düsen gibt. Wo soll dieser denn sitzen ?( Ich hab lediglich die 3 Düsen bekommen und die passen auch so, also nicht das ich irgendwas vermisse. Etwas stutzig macht mich nur das der Frischluftschacht größer ist als der Einlaß für die Düsen und daher ja wohl etwas Luft vorbeiströmt.


      und genau da liegt das problem, beim bora gibt es für die mittlerendüsen so eine art reduzierstück/rahmen das auf den luftkanal draufsteckt und anschraubt. dann kannst die düsen in den rahmen einklipsen.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Davon mal abgesehen. Habe meine Düsen auch von Riedel Autorecycling. Die haben mir beide Rahmen (links und mitte) mitgeliefert.

      Sind an deinen Düsen irgendwo Schrauben dran?

    • Also bei mir wurde die linke Düse mit einer Schraube fixiert. Bei der mittleren Düse ist nur der Rahmen mit zwei Schrauben befestigt und die rechte wird einfach nur reingedrückt.

      Bei der mittleren Düse hatte ich wahnsinnige Probleme bis ich die komplett eingeklipst hatte. Hattet Ihr ähnliche Probleme??

      Gruß Marc

    • Nö, ging bei mir ohne Probleme. Wahrscheinlich hast du den mittleren Rahmen ein bischen zu weit oben angeschraubt, hatte ich auch. Schrauben nochmal gelöst, den Rahmen ein bischen nach unten gezogen und schon hat's gepasst.

      Sonst alles wie bei dir.

      Gruss

    • @alexkle

      Hab mir den Rahmen bestellt für 1,80€.

      Was ist denn das für ein Rahmen links ? Sitz die linke Düse dann noch besser da ja die eine Schraube wegfällt und dadurch die Düse im oberen Bereich von hinten keinen Anschlag mehr hat ?

      Hast du eine Teilenummer von dem linken Rahmen.

      Gruß

    • Hi!

      So weit ich mich erinnere, wird der Rahmen für die linke Düse mit einer Schraube fixiert. Dann wird die Düse eingesetzt, auch mit einer Schraube unten am Rahmen fixiert und oben eingeclipst. Hält auf jeden Fall besser und hat kein Spiel.

      Teilenummer Rahmen linke Düse
      1J1 819 185

      Gruss

      Alex