Kabelbelegung Aschenbecher

  • Hi!
    Kann mir jemand sagen, auf welchem der 3 Aschenbecherkabel + und - anliegen? Die Farben sind Braun, Rot, Blau. Rot wird wohl + sein.

  • braun masse
    rot irgendwas gestreift dauerplus
    blau grau licht


    weiß ich weil ich da gestern meine Fußraumbeleuchtung rangebaut habe



    EDIT: Micky war mal wieder schneller :(

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Danke euch beiden.


    Steve-O: Hab genau das gleiche vor ;)

  • Och nööö, macht die Verkleidung schon wieder Probs... Das liebe ich ja...


    Der Inverter stört das Radio? Dann pack ich ihn dick in Alufolie ein, damit sollte es gehen :D

  • Ich hab ewig an der scheiß verkleidung gehangen bis ich die herunten, und vor allem wieder richtig drann hatte...


    Bei mir rauscht das Radio wenn ich die Lampen einschalte....

  • Hi!


    dann koennte man doch die Einbauanleitung für die LEDs im Ablage


    fach mit dem Strom vom Ascher perfektionieren oda spricht was
    dagegen?


    Ausser das die dann halt ständig brennen ..


    Was meint Ihr?!


    (weil an den LichtschalterStrom wage ich mich nicht)

  • Tja und die LED´s machen dir deine Batterie leer.
    Aber am Aschenbecher haste auch den blau/grauen draht wie am Lichtschalter also würde es auch gehen.


    Aber ich hab auch schon am Lichtschalter rumgebastelt und hab eigentlich keine Ahnung von sowas. Ist aber wirklich idiotensicher...

  • Meine Fußraumbeleuchtung ist auch am Aschenbecher angeschlossen und ich hab keine Probleme mit´m Radio. ;)

  • Zitat

    Original von Steve-O
    Aber ich hab auch schon am Lichtschalter rumgebastelt und hab eigentlich keine Ahnung von sowas. Ist aber wirklich idiotensicher...


    japp, zieh Dir die Steckerbelegung und dann mit den Anschlüssen vergleichen. Das einzige ärgerliche ist der kurze Kabelbaum, aber das ist man ja von VW gewöhnt.

  • So, hab meine Beleuchtung jetzt fertig, brauche nur noch einen vernünftigen Schalter.


    Verkleidungen mußte ich keine einzige demontieren, ging alles so, Radio rauscht auch net.


    Wie siehts bei den Kathoden eigentlich mit dem Stromverbrauch aus?

  • also ich hab meine sämtlichen zusätzlichen Innenraumbeleuchtungen am Aschebscher angeklemmt, läuft einwandfrei!

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    also ich hab meine sämtlichen zusätzlichen Innenraumbeleuchtungen am Aschebscher angeklemmt, läuft einwandfrei!


    dann kannst du das ja auch alles schön bei mir machen :D

  • klar! :D


    why not. bin sowieso bei mir im bekanntenkreis der autoinnenbeleuchter :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!