Problem mit Verstärker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Verstärker

      Ich hab letzte Woche nur die Beleuchtung unter der Endstufe gewechselt, welche aber über die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen ist.
      Als ich dann mein Radio angeschaltet habe wollte die Endstufe nicht mehr.
      Nachgeschaut= Sicherung im A****!

      Dann hab ich alle Anschlüsse kontrolliert und geguckt ob was durch ist, aber dem war nicht so.
      Also Strom unterbrochen und neue Sicherung rein....

      Strom wieder an = Sicherung kaputt!

      Da ich kein Elektriker bin, weiß ich jetzt nicht mehr weiter....

      Ist die Endstufe Fratze?

      Hilfe!!!

    • Also wenn Du Deine Beleuchtung nur an die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen hat und diese gar nichts mit der Endstufe und deren Sicherung zu tun hat, dann verstehe ich das ganze nicht. Welche Sicherung fliegt denn raus? Die an der Endstufe oder ne andere?

    • Das das nichts wirklich miteinander zu tun hat habe ich mir auch schon gedacht, auch wenn ja alles über die Batterie läuft, im Endeffekt...

      Die Sicherung die raus fliegt ist die die in der Endstufe sitzt.

      ( 40 A 32 V)

    • Hatte ich auch schonmal. hast warscheinlich irgendwo was falsch angeschlossen, oder Die LS kabel kreuzen sich. Also auf jeden Fall liegt irgend ein + Pol auf masse und haut andauernd die Sicherung raus!

      naja besser die Sicherung als die Endstufe ;)

      Vielleicht auch irgendwo ein kabelbruch oder eines der verlegten Kabel ist aufgescheuert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Düse ()

    • Hat sich erledigt. Ich war heute bei ACR und die haben das mal durchgemessen.

      Endstufe hat sich wohl nen kurzen eingefangen, warum auch immer.

      Also neue Endstufe, da die Reparatur wohl bei ungefähr 120 - 150 € liegen soll und da ich nur die Hälfte für die Endstufe bezahlt habe lasse ich es ...

      ;(