Highline Einstiegsleisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Highline Einstiegsleisten

      Hallo zusammen,

      bin hier ein absoluter Neuling, im Forum sowie auch als Golf-Fahrer. Habe seit heute einen Golf IV TDI Highline. :D
      Nun habe ich gleich mal eine Frage, die Einstiegsleisten in meinem Golf sind ziemlich hässlich. Ist nur so schwarzes Plastik, passt eigentlich nicht zur Highline Austattung. Der Verkäufer meint das ist Original, stimmt das ? Ich habe gehört, das die Leisten von der Sport Edition recht nett aussehen sollen und keinen Aufdruck haben, wenn das so ist, würde ich mir die bestellen. Hat jemand noch 'ne andere Idee.
      Wäre für Anregungen recht dankbar....

      Gruß BennySH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BennySH ()

    • RE: Highline Einstiegsleisten

      Hallo,
      willkommen im Forum. Endlich noch jemand aus Schleswig-Holstein :D gibt ja nicht so viele hier

      Hab' hier was bei ebay gefunden, vielleicht ist das ja ne' Alternative... cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…4173&item=7907181273&rd=1

      Ich glaube aber hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass nach dem Einbau solcher Leisten die Tür ein wenig schleifen soll. (Korrigiert mich bitte wenn's nicht stimmt)

      Gruß
      Jörg

    • Hi Benny und Glückwunsch zum Golf :D


      Kennst Du die Einstiegsleisten von Kamei? Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich?

      Edit: Mal 'n Bild dazu:






      Gruss

      Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • Das wäre ja dann doch sch....wenn die Leisten an der Tür schleifen, ist das bei den Kamei-Teilen auch so?
      Die von Andrea find ich nämlich schon mal klasse, schlicht und edel. Ist genau das was ich suche. Habe die selben (oder zumindest sehr ähnliche) Leisten mal im VW-Zubehör-Katalog gesehen, wollte da aber lieber nicht nach dem Preis fragen. ;) Was haben den die Kamei-Teile gekostet?
      Super sehen ja auch die Fuss-Stütze und Pedale aus, gefällt mir sehr gut !!!

      Beste Grüße und Danke
      BennyS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BennySH ()

    • Na ja, der Preis ist ok. Nur wird sich deine Angabe wohl auf den 2-Türer beziehen, oder?...ich habe einen 4-Türer. Dann werden wohl noch mal so 40 Euronen drauf kommen. Na was soll's, wenn's scheee moacht. :D

    • Jo, stimmt - ich hab bei "meinem" Händler auch 57 Euro bezahlt, für den 2 Türer, für den 4 Türer sind die schon ein bisschen teurer - aber 40 Euro glaub ich nun doch nich 8o?( ... Muss mich im nachhinein für den etwas siffigen Fussraum entschuldigen, aber das war ein spontanes Bild :rolleyes:



      Andrea :)

    • @BennySH

      Die Kamei Leisten werden bestimmt nicht schleifen.

      Ich habe bei mir jetzt an jeder Einstiegsleiste edn Schriftzug "GOLF" aufgeklebt! Ja genau, den Schriftzug der hinten am Kofferraumdeckel klebt:D

      Und das wird auch nicht mitgeschliffen bzw. "abgescheert"

    • Sollte man aber nicht vorher diesen schwarzen Aufkleber abamchen - oder geht der nicht ab??

      Naja, und wenn er drauf bleiben muss sieht es ja nicht so tool aus, grade wenn die Leiste dann nicht mittig über diesen Plastikstreifen geklebt worden ist!!

    • Original von joego
      Sollte man aber nicht vorher diesen schwarzen Aufkleber abamchen - oder geht der nicht ab??


      Nein der muss nicht ab, glaub das geht auch nicht. ?(

      Original von joego
      Naja, und wenn er drauf bleiben muss sieht es ja nicht so tool aus, grade wenn die Leiste dann nicht mittig über diesen Plastikstreifen geklebt worden ist!!


      Wenn du die Leiste zentrierst fällt der schwarze Balken drunter eigentlich nicht mehr auf.