Welches Schubumluftventil empfehlt ihr? 5er TFSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Schubumluftventil empfehlt ihr? 5er TFSI

      Moin Moin,

      Mein SUV ist defekt (Membrane eingerissen) und ich muß zügig ein neues ordern. Aber welches?
      Das vom 6er soll sich ja gelegentlich verklemmen und mein altes 06F145710B soll durch das neue/bessere 06F145710G mit Membrane z.B. im Scirocco ersetzt worden sein.
      Eins von beiden sollte es schon sein.
      Tipps bitte 😉

    • Moin,

      ich bin beide direkt nacheinander gefahren in neuem Zustand. Momentan habe ich das Kolbenventil verbaut.
      Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Membranventil besser dicht hält. Solange es denn nicht gerissen ist.
      Also würde ich das Membranventil kaufen. Von den Tunern hört man meistens, dass sie das Kolbenventil verbauen.
      Ich hatte es beim Kolbenventil noch nie, dass es geklemmt hat. Vielleicht weil es erst ein halbes Jahr alt ist.

      Viele Grüße
      Phil

    • Hallo,

      die aktuelle Version des SUV soll gut arbeiten. Viele und auch ich persönlich haben sich für das GFB DV+ entschieden. Dieses arbeitet inzwischen auch ohne Fehler, es gab da gewisse Startschwierigkeiten die aber inzwischen behoben sind. Dieses SUV soll im Gegensatz zu allen originalen SUV wirklich dicht sein, originale SUV sollen immer eine Undichtigkeit haben. Vom Preis her liegt das GFB deutlich über den originalen Lösungen (um die 110 Euro), man bekommt aber auch 30 Jahre Garantie auf das Teil.

      Gruß, rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS

    • Also fahre das Kolbenventil aus dem 6er Golf. Funktioniert problemlos.

      Mit dem GFB DV+ habe ich auch schon mal überlegt. Allerdings hatte es mich bis jetzt immer abgeschreckt das es nicht richtig funktioniert.

      Mal gucken vllt werde ich es mal testen.

    • Hallo,

      in meinem früheren Edition 30 hatte ich ebenfalls das Kolbenventil vom 6er verbaut, mein Membran-Ventil hatte vorher aber ebenfalls funktioniert und ich hatte nur vorbeugend getauscht.

      Mit dem GFB DV+ gab es anfänglich tatsächlich Probleme, nicht bei allen Fahrzeugen, aber die sind inzwischen wohl nicht mehr vorhanden, da GFB eine Weiterentwicklung auf den Markt gebracht hat. Im 5er GTI-Forum hatte GFB die Vorteile ihres SUV sehr anschaulich dokumentiert, man konnte da bei einem Drucktest sehen das das GFB wirklich dicht ist und das oem SUV eben nicht.

      Ich kenne einige GTI-Fahrer die wie ich damit sehr zufrieden sind (5er und 6er).

      rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS