Golf V Heck und Front umrüsten

  • Guten Abend Jungs und Mädels,


    ich habe in den letzten Tagen mit dem Gedanken gespielt meinem Golf V ein neues Äußeres zu verpassen. Nun stellt sich mir die Frage, passt der Stoßfänger (vo) ohne jegliche Probleme auf den alten (vorhandenen) Träger ? Oder ist dort auch was neues von nöten. Ebenso stellt sich mir die Frage sind die Kotflügel auszutauschen oder kann man die drinne lassen um die Spaltmaße beizubehalten?
    Das gleiche Spiel für hinten. Es soll alles auf den Stand eines R32 und GT Sport umgebaut werden, wenn wer damit schon Erfahrung gesammelt hat sei es positiv wie negativ immer her damit.


    Front : GT Sport


    Heck : R32


    Gruß Rübe'gfx 8)


    Sollte dieser Thread hier falsch sein, sagt mir bescheid ich bin neu hier. :thumbup:

    Der mit dem Golf tanzt.

  • Das Heck wird ohne Probleme passen da du nur ein den Ansatz brauchst und dann die dazugehörige Auspuffanlage.
    Bei der Front änderst du entweder alle Träger oder du passt die Stoßstange an. Dazu gibt es ein paar Anleitungen.
    Ich habe meine Front auch angepasst, weil ich es nicht einsehe ein paar hundert Euro auszugeben für Teile, damit eine
    Front passt. Das Anpassen hat bei mir gut geklappt und ich bin alles in allem sehr zufrieden ;)
    Die Kotflügel musst du nicht ändern. Sie werden auf jedenfall bleiben und das Spaltmaß wird sich nicht verändern wenn du ordentlich arbeitest ;)

  • Ich habe mir mal Angebote eingeholt für Front (Lack und Montage) und Heck (Lack und Montage) 1700€ im Preis mit inbegriffen sind natürlich die Ersatzteile. Nur noch der Auspuff fehlt.


    Dann folgt noch ein Sport oder Gewindefahrwerk. Derzeit bin ich am überlegen was ich zu erst mache.


    Sollte alles funktionieren und wie werde ich es hier schreiben.

    Der mit dem Golf tanzt.

  • Heck : R32


    Hallo,


    geiler Plan :thumbup:
    Hab selbst einen GT-Sport mit R32 Heck. 8)
    Heck ist wie von BlackMK5 schon beschrieben ohne Probleme zu tauschen.
    Bei den Teilen kannst du dich auch mal bei SRS-Tec umsehen. Sind sehr passgenau und manchmal etwas billiger als die Original Teile.
    Wobei Original ist eben Original :)
    Welchen Endschalldämper hast du denn in Aussicht ?

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Zitat

    Welchen Endschalldämper hast du denn in Aussicht ?

    Da bin ich noch auf der Suche. Ich denke aber es wird entweder ein gebrauchter Originaler oder ein Nachbau.


    Zitat

    Wobei Original ist eben Original :)

    Und an das Originale komm ich eben zu guten Preisen ran.


    Mir stellt sich derzeit die Frage womit ich anfangen soll ob Front oder Heck, oder vielleicht doch das Fahrwerk.

    Der mit dem Golf tanzt.

  • Kauf dir alles in deinem Lackton oder so gebraucht... ist viel viel Günstiger... ?! Front kannst anpassen... Spaltmaße gehen wohl wenn du es ORdentlich machst ^^ Ich hab letztens ganzen Träger etc getauscht... Natürlich die teurere Variante... -_- Aber lohnt sich td !!! :) Geile Ideen !

  • Ich habe meine Leute die bei VW arbeiten, ich selbst auch :D nur wollte ich mal ein paar Worte Gleichgesinnter einholen :D


    Preise habe ich alle schon vor mir liegen, derzeit fehlt mir nur das Geld um alles umsetzen zu können :D

    Der mit dem Golf tanzt.

  • Ich komme preislich Front und Heck (derzeit ohne Auspuff) mit Lack und Montage mit 1550,00 € weg, nur fehlt mir derzeit noch der Auspuff.

    Der mit dem Golf tanzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!